Pressemitteilung, 23.09.2011 - 16:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Strategius präsentiert Whitepaper zur Vermarktung von SaaS-Angeboten
Unter kundengewinnung-in-der-cloud.de erklärt Frank Türling, Geschäftsführer der Strategius GmbH, wie sich SaaS-Angebote erfolgreich vermarkten lassen.
(PM) Düsseldorf, 23.09.2011 - Business in der Cloud hat sich innerhalb von kürzester Zeit zum Mega-Trend entwickelt. Die meisten Software-Anbieter sind dabei, ihre Cloud Strategien zu entwickeln oder die ersten SaaS-Angebote (Software as a Service) bereits zu optimieren. Hierbei kommt es auf die richtige Vermarktung des Cloud Services an. Was unterscheidet den erfolgreichen SaaS-Anbieter vom weniger Erfolgreichen? Ist es nur die Lösung? Ist es alleine das Marketing? Geht es um die Präsenz im Internet oder ist der Preis entscheidend? Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich Frank Türling in seinem Whitepaper zur Kundengewinnung in der Cloud. Für den Erfolg im Cloud-Business sind demnach verschiedene Einflussfaktoren maßgeblich. Acht dieser Faktoren hat der Autor im Rahmen seiner beratenden Praxis identifiziert und stellt diese in seinem Whitepaper und in Form einer Checkliste unter www.kundengewinnung-in-der-cloud.de vor. Frank Türling berät klassische Software-Anbieter bei ihrem Einstieg in das Cloud-Business und hilft ihnen, sich und ihre Geschäftsideen in der Cloud erfolgreich zu positionieren. Über seine Erfahrungen aus zahlreichen Projekten bloggt Frank Türling speziell für Cloud-Anbieter unter www.On-Demand-Business. Für seine Arbeiten in diesem Bereich ist er kürzlich vom SaaS-EcoSystem e.V. mit dem neuen Qualitätssiegel, dem „Cloud-Experten“, ausgezeichnet worden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SaaS-EcoSystem e.V.
Frank Türling
Zuständigkeitsbereich: Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt
+49-160 -5773344
Presse@saasecosystem.org
www.saasecosystem.org


ÜBER STRATEGIUS GMBH

Die Strategius GmbH ist eines der wenigen deutschen Beratungshäuser speziell für On-Demand-Business, SaaS und Cloud Computing. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrungen in und mit zahlreichen renommierten Software-Unternehmen, deckt sie genau diejenigen Geschäftsbereiche ab, die für einen On-Demand-Erfolg ausschlaggebend sind.