Strategisches Wachstum der Dr. Wamser + Batra-Unternehmensgruppe in Indien

(PM) Bochum, 20.07.2011 - Die Dr. Wamser + Batra-Unternehmensgruppe befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Zu den seit vielen Jahren bestehenden Tochtergesellschaften Dr. Wamser + Batra India Pvt. Ltd. und GBT (German Building Technologies), die ihren Sitz in Neu-Delhi haben, kommt die WB Management Consulting Pvt. Ltd. hinzu.

„Die Entscheidung zur Gründung einer weiteren Tochtergesellschaft ist die Konsequenz aus der verstärkten Nachfrage nach Management-Beratung bei unseren vorwiegend deutschen Kunden“, so Kai Baumgarte, der Leiter des Beratungsgeschäftes. „Sie dokumentiert zudem die zunehmend diversifizierte Aufstellung innerhalb der Dr. Wamser + Batra-Unternehmensgruppe durch die Trennung von Management-Beratung und Dienstleistungen im Tagesgeschäft.“
Die Dr. Wamser + Batra India Pvt. Ltd. konzentriert sich zukünftig auf Dienstleistungen aus den Kernbereichen Buchhaltung, Steuern und Corporate Compliance.

Die WB Management Consulting Pvt. Ltd. bezog zum 01.04.2011 ein Büro im „German Centre“ in Gurgaon, einem der strategisch wichtigsten Standorte Indiens in der boomenden Hauptstadtregion (NCR). Im German Centre haben sich vor allem deutsche Firmen niedergelassen, die den Standort als Ausgangsbasis für ein Engagement auf dem vielversprechenden indischen Markt zu schätzen wissen. „Da das German Centre inzwischen einer der ersten Anlaufstellen deutscher Firmen in Indien geworden ist, wollen auch wir dort vertreten sein“, so erneut Kai Baumgarte. Inzwischen betreut die Dr. Wamser + Batra-Unternehmensgruppe bereits mehrere dort ansässige Unternehmen.

Herr Shiv Sancheti führt seit November als lokaler Leiter der Management-Beratung das Unternehmen. Er verfügt über langjährige Beratungserfahrung mit internationalen Kunden unterschiedlichster Größenordnung und ist mit der deutschen Mentalität vertraut.

Das Produktportfolio der WB Management Consulting Pvt. Ltd. ist ganzheitlich und erstreckt sich über sämtliche Phasen des Unternehmenszyklusses (Pre-Entry, Entry, Post-Entry-Services) einer indischen Tochtergesellschaft sowie alternativer Präsenzformen (z.B. Handelsvertreter). Dabei versteht sich das Unternehmen als Partner des deutschen Managements, das zentral im Stammhaus die strategischen Entscheidungen trifft.
Frau Sinnikka Schmalschläger
Bergstrasse 152
+49-234-90418360
�BER DR. WAMSER + BATRA GMBH