VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WiPeC
Pressemitteilung

Strategische Unterstützung für ein erfolgreiches Internet-Marketing

Im Internet mehr verkaufen, neue Interessenten und Kunden gewinnen?
(PM) Dresden, 20.03.2014 - Marktbeobachtungen zeigen, dass klassische Anzeigen, Flyer oder die Gelben Seiten immer mehr durch Werbung im Internet abgelöst werden. Nicht nur die großen Konzerne nutzen zunehmend das Online Marketing, um neue Kunden zu erreichen, „gerade für kleine Firmen bietet das Internet eine große Chance“, weiß René Penselin, Internetmarketing-Berater und Inhaber der Firma WiPeC in Dresden.

Jeden Tag werden allein in Deutschland ca. 100 Millionen Suchanfragen an Google gestellt. Oft suchen Nutzer vor allem nach Lösungen für ihre Probleme, nach Tipps und konkreten Produkten, nach Dienstleistungen oder ganz speziell nach einem Unternehmen.

Im Gegenzug bietet das Internet zahlreiche Möglichkeiten, wie Firmen die Nutzer hier gezielt für sich gewinnen können: von Google über Onlinewerbeanzeigen bis hin zu Facebook & Co. hat sich ein großer Online Marketing Zweig etabliert.

René Penselin stellt fest: „Oft kommen Unternehmer und Selbständige zu uns, die eine Webseite haben, aber keine Idee davon, wie sie Besucher generieren können. Eine Internetseite allein bedeutet noch lange nicht, dass sie darüber neue Interessenten und Kunden akquirieren. Um im Internet die eigene Zielgruppe auch abzuholen, braucht es einen strategischen Plan!“

Elisabeth und René Penselin leiten gemeinsam das Unternehmen WiPeC in Dresden. Die beiden leidenschaftlichen Verkaufs- und Marketing-Experten unterstützen seit mehreren Jahren Selbständige und Unternehmer beim strategischen Aufbau ihres Internetmarketings.

Elisabeth Penselin ergänzt: „Es berichten uns viele unserer Neukunden, dass sie bereits einiges an Geld und Zeit in ihr Online Marketing investiert haben, aber am Ende kommen kaum neue Kunden über die Website. Wenn Sie dann zu uns kommen, glauben sie zwar, dass sie ihren Umsatz über das Internet steigern können, aber es fehlt ihnen die passende Onlinestrategie! Ich verstehe das vollkommen. Die Möglichkeiten im Internet aktiv zu sein sind unüberschaubar groß. Und als Selbständiger und Unternehmer habe ich im Alltag noch zig andere Aufgaben, als mich nur mit dem Online Marketing und dessen Kunden-Stellschrauben zu beschäftigen.“

Aus diesem Grund haben die beiden ein 12-monatiges Mentorenprogramm entwickelt. Es wurde speziell darauf ausgerichtet kleinen und mittelständischen Unternehmen Strategien, konkrete Tipps und wahlweise auch entsprechende Dienstleistungen zu vermitteln, um ihr Internet-Projekt auf die richtige Bahn zu lenken.

Das Programm ist individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden gerichtet. Egal ob ein Unternehmer mit seinem Projekt noch ganz am Anfang steht oder aber auf einer Stelle stagniert. Mit der richtigen Strategie – abgestimmt auf das jeweilige Business – erfährt man, wie das Internet effektiv und gewinnbringend genutzt werden kann. Die erfolgreichen Unternehmer schöpfen dabei aus eigener jahrelanger Erfahrung und konnten ihre Expertise durch den Aufbau ihres eigenen Unternehmens sowie in vielfältigen zahlreichen Kundenprojekten ausbauen und verfeinern. Penselins beraten, begleiten und setzen ihre bewährte Online-Kundengewinnungsstrategie gemeinsam mit dem Kunden um.

Mehr Informationen: www.kundengewinnung-im-internet.com/mentorenprogramm/
PRESSEKONTAKT
WiPeC
Frau Nicole Scholze
Wüllnerstraße 47
01137 Dresden
+49-351-8435841
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ELISABETH UND RENÉ PENSELIN

Elisabeth und René Penselin sind selbständige Unternehmensberater und KfW-Gründercoach mit gemeinsamer Vision: Sie unterstützen Freiberufler und KMU beim Aufbau von Strategien zur Kundengewinnung im Internet. Dabei nutzen sie ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
WiPeC
Wüllnerstraße 47
01137 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG