VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vantargis AG
Pressemitteilung

Strategische Partnerschaft: Vantargis und CFOworld

Ratgeber zeigt Finanzvorständen Alternativen zum Bankkredit auf
(PM) München , 13.04.2010 - (München, 13.4.2010) Der Verlag IDG Business Media mit seinem Portal und Magazin für Finanzmanager CFOworld und das Finanzhaus Vantargis arbeiten seit Kurzem verstärkt zusammen, um Finanzvorstände und Geschäftsführer noch besser zu beraten. „Die Zahl der Anfragen zum Thema Unternehmensfinanzierung nahm seit Anfang des Jahres stark zu“, sagt Sascha Alexander, Redaktionsleiter CFOworld. „Viele Unternehmer haben sich bisher vorwiegend über den klassischen Kredit finanziert und sind nun enttäuscht von ihrer Hausbank, wenn es bei neuen Investitionen keine weiteren Darlehen gibt und zusätzliche Sicherheiten oder höhere Konditionen verlangt werden. Deshalb starteten wir gemeinsam mit der Vantargis AG den Ratgeber Unternehmensfinanzierung.“ Claus Dürr, Vorstand des Münchner Finanzhauses, ergänzt: „Auch wir spüren im Markt eine erhöhte Bereitschaft, sich mit anderen Formen der Unternehmensfinanzierung auseinanderzusetzen. Gleichzeitig sehen wir, dass die Alternativen bei vielen Geschäftsführern noch nicht so bekannt sind. Gemeinsam mit dem Partner CFOworld wollen wir daher verstärkt informieren und den Unternehmen in der aktuellen Situation Lösungen aufzeigen.“

Der erste Teil der Serie erläutert unter dem Titel „Liquide auch ohne Bankkredit“, welche Ansätze ein Unternehmen bei der Finanzierung verfolgen kann, wenn es nicht allein auf Bankkredite und das Wohlwollen der Finanzhäuser angewiesen sein will. Diesen finden Interessierte unter www.cfoworld.de/liquide-auch-ohne-bankkredit. Der zweite Fachbeitrag beschäftigt sich mit dem Thema Factoring, also dem kontinuierlichen Forderungsverkauf und seinen Vorteilen. Im dritten Teil erfahren die Leser, wie sie das Risiko eines Forderungsausfalls minimieren können. Weitere Artikel für die Ratgeber-Rubrik sind derzeit in Arbeit.

Weitere Informationen unter www.vantargis.de . Dort kann auch das kostenlose Magazin mittelstandsdialog mit Wissen, Tipps und Trends zur Unternehmensfinanzierung bestellt werden.

Kurzprofil Vantargis AG
Die Vantargis AG ist das unabhängige deutsche Finanzhaus für den gehobenen Mittelstand. Dabei unterstützt Vantargis seine Kunden nicht als Makler sondern direkt als Kapitalgeber. Im Bedarfsfall arrangiert Vantargis neben eigener Liquidität auch zusätzliche Finanzierungsquellen im Rahmen eines Gesamtfinanzierungskonzepts für seine Kunden – beispielsweise mit aktiver Beratung zu öffentlichen Fördermitteln und Zuschüssen.

Kurzprofil CFOworld
Das Finanzportal und Community CFOworld.de versorgt Finanzentscheider und leitende Controller aller Branchen täglich kompakt und unabhängig mit Finanz- und Managementinformationen und lässt CFOs und Finanzexperten zu Wort kommen. Kombiniert mit dem vierteljährlich erscheinenden exklusiven CFOworld Magazin erhalten Führungskräfte einen einmaligen Mix an strategischen Finanzthemen für Job und Karriere im deutschsprachigen Raum geboten. www.cfoworld.de

Rückfragen und weitere Informationen:
Vantargis AG
Widenmayerstr. 28
80538 München
Ilka Stiegler
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: 089 2429373-25
Mail: ilka.stiegler@vantargis.de
www.vantargis.de
www.mittelstandsdialog.de
PRESSEKONTAKT
Vantargis AG
Frau Dipl. Ilka Stiegler
Widenmayerstr. 28
80538 München
+49-89-2429373-25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KURZPROFIL VANTARGIS AG

Die Vantargis AG ist das unabhängige deutsche Finanzhaus für den gehobenen Mittelstand. Dabei unterstützt Vantargis seine Kunden nicht als Makler sondern direkt als Kapitalgeber. Im Bedarfsfall arrangiert Vantargis neben eigener ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Vantargis AG
Widenmayerstr. 28
80538 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG