Strategische Markenführung mit Ad Bureau communication + design GmbH

Die Verwässerung einer Marke ist in jedem Falle zu vermeiden, um mit einem Produkt nicht Schiffbruch zu erleiden. Die Karlsruher Werbeagentur Ad Bureau communication + design GmbH überzeugt in der Markenführung mit langjähriger Erfahrung.
(PM) Karlsruhe, 13.08.2015 - Die Etablierung einer Marke ist nichts, was dem Zufall überlassen werden darf! Allein durch guten Willen wird sich eine Marke nicht am Markt festigen und zum feststehenden Begriff innerhalb der Zielgruppe werden. Strategische Markenführung ist für das Erreichen von Unternehmenszielen unerlässlich. Wird eine Marke nicht richtig geführt, stellt sie für die lancierende Firma gar einen Risikofaktor dar. Erlebbare Marken mit einer klaren, zielgerichteten Botschaft hingegen sind die Lebensversicherung eines Unternehmens. Erfolgreiche Marken erfüllen eine Reihe von Voraussetzungen, sie sind eigenständig und bieten potenziellen Kunden einen relevanten Nutzen, sie sind im Erscheinungsbild unverwechselbar und zweifelsfrei wiederzuerkennen. Um einen frühzeitigen Markentod zu vermeiden, holen sich die meisten Markenunternehmen einen spezialisierten Dienstleister aus der Werbebranche ins Boot. Die Werbeagentur Ad Bureau aus Karlsruhe arbeitet seit zehn Jahren erfolgreich in der Markenführung und im Markenaufbau – mit internationalen Markenunternehmen weit über die Grenzen Karlsruhes hinaus.

Geschäftsführer Claudio Caime weiß zu berichten: „Es gilt um jeden Preis die Verwässerung eines Markenbildes zu vermeiden. Durch zum Beispiel uneinheitliche Umsetzungen im Corporate Design oder zu weit auseinandergehende Aussagen in der Zielgruppenansprache passiert dies oft allzu schnell. Umsatzeinbrüche sind die erste spürbare Folge, die letztlich auch entscheidend ist. Deswegen legen wir Wert auf eine sorgfältig ausgearbeitete Strategie in der Markenführung und auf eine ausführliche Dokumentation, die vom Management bis zum Mitarbeiter verinnerlicht werden muss, um die Markenidentität nicht nur ganzheitlich zu repräsentieren, sondern letztlich mit Leben zu füllen.“

Über die Dokumentation des Markenbildes hinaus gilt es, gesteckte Ziele und deren Milestones fortlaufend zu evaluieren, um Rückschlüsse auf den Erfolg der Markenführung zu ziehen und Störfaktoren frühzeitig zu erkennen und zu unterbinden.

„Tagtäglich erreichen uns Markenbotschaften in den vielfältigsten Formaten – unterschiedliche Verpackungen erregen Aufsehen, Produkte werden am POS speziell platziert, auf Websites und in den Social Media haben Marken großflächige Auftritte. In diesem Markendschungel setzen sich nur die stärksten Marken durch“, erklärt Caime weiter. „Nachhaltige Markenführung muss immer bei Null beginnen, der Markt muss analysiert, Nischen ausgekundschaftet werden, um den Nährboden für eine erfolgreiche Platzierung der Marke zu schaffen. Wenn dann die Strategie sitzt und fortlaufende Erfolgskontrollmechanismen greifen, kann erfolgreich verkauft werden.“

Erfolgreiche Markenführung ist eine Frage des Engagements und der Gewissenhaftigkeit – mit der Karlsruher Werbeagentur Ad Bureau steht Unternehmen ein Strategiepartner mit langjähriger Erfahrung zur Seite, um ihre Markenführung zum Erfolg zu machen. Hier sollte nichts dem Zufall überlassen werden.
Herr Claudio Caime
Jahnstraße 24
+49-721-48699919
�BER AD BUREAU COMMUNICATION + DESIGN GMBH