Medien-PS

„Strategien gegen Stress“ für den Gesundheitsstandort Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis

da Vinci Zentrum Rheinland geht mit erfolgreicher Seminarreihe in die zweite Runde - Tages-Seminare für Gestresste im Dorint Golf-Hotel Windhagen
(PM) Bonn, 01.04.2010 - Bonn / Rhein-Sieg – Am Gesundheitsstandort Bonn wird das Thema Prävention besonders groß geschrieben. Aufgrund der großen Relevanz des Themas beschäftigen sich Firmen und Institutionen des Bonner Gesundheitswesens seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema Stress und dessen körperlichen und seelischen Auswirkungen. So diskutierten zum Beispiel führende Orthopäden, wie Dr. Robert Pflugmacher, leitender Oberarzt der Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädie der Uniklinik Bonn, sowie weitere interdisziplinär arbeitende Fachärzte des Qualitätszirkels Neuro-, Stress- und Gesundheitsmanagement am 9. März dieses Jahres in der Bonner Uniklinik über die möglichen Folgen von Stress auf den Bewegungsapparat.

Vier von fünf Deutschen empfinden ihr Leben als stressig und jeder Dritte gibt an, unter Dauerstress zu stehen. Von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird Stress sogar als das Gesundheitsrisiko Nr. 1 des 21. Jahrhunderts eingestuft.

Das da Vinci Zentrum Rheinland als führender Experte auf dem Gebiet des professionellen Stress-Managements hat sich auf dem Gebiet der kognitiven Verhaltensänderung spezialisiert und berät und unterstützt damit Unternehmen, Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie Privatpersonen. Hierfür arbeiten Mediziner, Stresstherapeuten, Coaches, Trainer und Unternehmensberater interdisziplinär zusammen.

Dr. Pflugmacher begrüßt die angebotenen Präventionskonzepte des da Vinci Zentrums Rheinland zum Thema Stressmanagement, da jeder Einzelne – ob Führungskraft oder Mitarbeiter, ob beruflich oder privat – lernen kann, mit Leistungsdruck positiv umzugehen und unter hohen Belastungen sowohl gesund als auch effektiv zu bleiben. Astrid Arens, Geschäftsführerin, Trainerin und Coach des da Vinci Zentrums Rheinland bestätigt diese Aussage und erläutert. „Da Vinci setzt an der Ursache an, am gelernten Denken, den Einstellungen, Werten und Überzeugungen. In unseren Präventionskursen und persönlichen Coachings werden mentale Methoden trainiert, die im Alltag sicher und nachhaltig anwendbar sind und sich automatisieren“, so die Stressexpertin. „Zur Zeit sind insbesondere unsere Kenntnisse in Bezug auf Burnout- und Kopfschmerz-Prophylaxe gefragt.“

Das Ergebnis der Präventionsmaßnahmen des da Vinci Zentrums: weniger Stressbelastungen in Alltag, mehr Gelassenheit und Souveränität, mehr Lebensfreude und Gesundheit.

Das bereits im Jahr 2009 mehrfach erfolgreich durchgeführte Seminar „Strategien gegen Stress“ wird auch in diesem Jahr wieder vom da Vinci Zentrum Rheinland aufgelegt. Zielgruppe sind Privatpersonen, Selbstständige und Freiberufler.

Termine: 17.04.2010 von 09:00 – 17:00 Uhr
26.06.2010 von 09:00 – 17:00 Uhr
Ort: Dorint Golf & Spa Windhagen, Brunnenstraße 7, 53578 Windhagen
Kosten: € 165,- inklusive Teilnehmerunterlagen

Fragen und Anmeldungen bei:
da Vinci Zentrum Rheinland
Bonn - Köln – Koblenz
Astrid Arens
Grabenstr. 36
53639 Königswinter
info@davincizentrum.com
www.davincizentrum.com

Das da Vinci Zentrum Rheinland ist der Experte für die Anwendung der neuro-mentalen Medizin und der kausalen Stressmedizin – zusammengefasst als da Vinci-Programm – bei Unternehmen und Einrichtungen des Gesundheitswesens und Privatpersonen. Hierfür arbeiten Mediziner, Stresstherapeuten, Coaches, Trainer und Unternehmensberater interdisziplinär an den unterschiedlichen Aufgabenstellungen Ihrer Kunden. Der Firmensitz des da Vinci Zentrums Rheinland befindet sich in Köln und in Bonn/Königswinter.

Ziel aller da Vinci Rheinland Programme ist es, eine Basis für ein Leben mit mehr Lebensqualität, mehr Leistung und bester Gesundheit gleichzeitig zu schaffen. Alle Seminarangebote des Zentrums bauen auf diesen Anspruch auf. Diese neue Seminarstruktur bietet eine hohe Nachhaltig- und Werthaltigkeit für moderne Unternehmen. Lösungszentrierte Kommunikation und Wertschätzung sind Kennzeichen der Arbeit von da Vinci.
Frau Karolina Lukasiak
Peenestrasse
+49-176-96806036
�BER MOERSDORF CONSULTING