Strategien für den Ausbau der Marktführerschaft im deutschen Baufachhandel

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland Vertriebstagung 2013
(PM) Frankfurt am Main, 20.03.2013 - Unter dem Motto „Erfolg im Fokus bei Vertrieb und Kunden“ fand am 21. und 22. Februar in Berlin die Vertriebstagung 2013 der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) im Hotel Berlin, Berlin statt. Die komplette Vertriebsmannschaft der SGBDD, die Geschäftsleiter und die Geschäftsführung diskutierten Strategien und Maßnahmen für eine Intensivierung der Vertriebsaktivitäten und eine stärkere Kundenbindung. „Wir müssen unsere Stärken im Vertrieb und bei unseren Kunden ausbauen und all unsere Energie aufwenden, um noch besser zu werden.“ erklärte Udo Brandt, Vorsitzender der Geschäftsführung SGBDD. „Der Markt ist uns wohl gesonnen, das müssen wir ausnutzen und unsere Stellung als Marktführer im deutschen Baufachhandel weiter ausbauen!“ fügte Frank Bielfeld, Geschäftsführer Vertrieb Generalisten und Schirmherr der Tagung hinzu. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm, das das Publikum in die Vorträge einbezog und so für einen interaktiven Austausch sorgte.

Die Geschäftsführung gab Strategie und Ziele für 2013 vor und erläuterte, welche Potenziale zu nutzen sind, um gemeinsam noch erfolgreicher zu werden. Neben Udo Brandt, Vorsitzender der Geschäftsführung, Dieter Babiel, Geschäftsführer Personal, Frank Bielfeld, Geschäftsführer Vertrieb HBM und Knut Söller, Geschäftsführer Finanzen sprachen Thomas Eßer, Direktor Einkauf, und Axel Berger, Direktor Marketing, über ihre Bereiche.

Erstmals waren in diesem Jahr auch externe Gäste eingeladen, die den Teilnehmern Ihre Sicht auf SGBDD schilderten. Zum Beispiel beschrieb Michael Stietz, stellv. CPO Bilfinger SE, die Beziehung zu SGBDD aus der Kundenperspektive, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Fermacell GmbH, Heinz-Jakob Holland, sprach aus seiner Sicht als Lieferant über das Unternehmen. Weiterhin beschrieb der Geschäftsführer Vertrieb und stellvertretenden Sprecher der Geschäftsführung der Würth GmbH und Co. KG, Martin Schäfer, anschaulich, wie der Vertrieb bei Würth als Direktvertrieb funktioniert.

Der Magier Jan Becker unterhielt die Gäste am Abend. Körpersprache und was sie verrät sowie der Einfluss der Gedanken und der Einstellung auf das Handeln waren seine Themen.

Die Teilnehmer lobten die gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung, die vor allem viel Raum zum Austausch bot. Weitere Informationen zu Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) unter www.sgbd-deutschland.de .
Frau Anna Kräher
Hanauer Landstraße
+49-69405-05-105
�BER SAINT-GOBAIN BUILDING DISTRIBUTION DEUTSCHLAND