Strategieentwicklung: Strategische Entscheidungen vorbereiten

Kudernatsch Consulting & Solutions ermittelt in Unternehmen, welcher Handlungsbedarf und welche Handlungsoptionen bestehen.
(PM) Darmstadt, 31.08.2012 - Oft besteht in Unternehmen folgende Situation: Das Top-Management hat zum Beispiel aufgrund von Marktveränderungen das diffuse Gefühl: „Wir müssen aktiv werden, sonst …“ Unklar sind aber noch die Handlungsfelder und -optionen – zum Beispiel aufgrund der Komplexität der (Markt-)Strukturen und des im Unternehmen vorhandenen „Datenwusts“.

Speziell für diese Situation hat die Unternehmensberatung Kudernatsch Consulting & Solutions, Straßlach (bei München), einen „Quick-Check“ entwickelt, der darauf abzielt, den Handlungsbedarf in und die Handlungsoptionen von Unternehmen zu erkunden und diese Infos so aufzubereiten, dass das Top-Management eine Entscheidung treffen kann.

Bei diesem Check analysieren Kudernatsch-Berater – abhängig von der Ausgangssituation und Aufgabenstellung – zum Beispiel die Ablauf- und Aufbauorganisation. Außerdem sichten sie vorhandene Reports, Daten, Dokumente und Kennzahlen. Zudem führen sie Interviews mit ausgewählten Schlüsselpersonen. Aus den hierbei gewonnenen Erkenntnissen leiten sie dann die möglichen Handlungsfelder und -optionen ab. Außerdem bewerten sie diese, so dass das Top-Management eine fundierte Grundlage für seine strategischen Entscheidungen hat.

Nähere Infos über den Quick-Check erhalten interessierte Unternehmen bei Kudernatsch Consulting & Solutions (www.kudernatsch.com; Tel.: 08170/ 9 22 33; Email: info@kudernatsch.com).
Frau Dr. Daniela Kudernatsch
82064 Straßlach bei München
+49-8170-92233
�BER KUDERNATSCH CORPORATE CONSULTING & SOLUTIONS