HPP Harnischfeger, Pietsch & Partner Strategie- und Marketingberatung GmbH

Spezialisierung zahlt sich aus: Die Strategie- und Marketingberatung HPP feiert ihr 20-jähriges Bestehen.

Vor genau 20 Jahren aus dem Daimler Konzern hervorgegangen, zählt die Unternehmensberatung HPP heute zu den etablierten Spezialisten in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb in Deutschland.
(PM) Frankfurt am Main, 09.09.2016 - Gegründet im August 1996 im Rahmen eines Management-Buy-Outs aus dem heutigen Daimler-Konzern feiert die Strategie- und Marketingberatung HPP Harnischfeger, Pietsch & Partner dieses Jahr ihr rundes Firmenjubiläum. Damals wie heute verfolgen die geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Harnischfeger und Roland Pietsch ihr Ziel, HPP als eine inhabergeführte Managementberatung für marktorientierte Unternehmensführung mit Fokus auf ausgewählte Branchen weiter auszubauen.

Als Spinn-off mit 10 Mitarbeitern gestartet, ist HPP mittlerweile auf eine 60 Mitarbeiter starke Unternehmensberatung mit über 7 Mio. Honorarumsatz angewachsen und wird neben den beiden Firmengründern von zwei weiteren Partnern, André Köhler und Dr. Thorsten Liebehenschel, ebenfalls seit über 15 Jahren bei HPP aktiv, geführt. Zu den Kunden zählen renommierte DAX- und M-DAX Unternehmen ebenso wie sogenannte Hidden Champions. Das Spektrum der betreuten Branchen wurde dabei in den vergangenen Jahren gezielt von der Automobilbranche auf die Telekommunikationsindustrie und auf technologieorientierte, produzierende Branchen erweitert.

Getreu dem Beratungsansatz von HPP liegt die besondere Kompetenz darin, kundengerechte Strategie-, Marketing- und Vertriebskonzepte nicht nur zu erarbeiten, sondern deren nachhaltige Umsetzung zu begleiten. Für eine mittelständische Beratung ungewöhnlich sind dabei Landesgrenzen kein Hindernis. In 20 Jahren Firmengeschichte wurden über 1.500 Projekte in mehr als 30 Ländern durchgeführt. Den vier Grundsätzen seiner Philosophie ist HPP immer treu geblieben: Kundenorientierung, Wertorientierung, Tailormade sowie Know-how und Do-How. HPP ist zudem als Mitglied des BDU dessen Grundsätzen verpflichtet.

Das Frankfurter Unternehmen zählt zu den besten Unternehmensberatungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb in seinen Fokusbranchen. Bestätigt wurde dies u.a. durch die Wahl zu einer der besten deutschen Unternehmensberatungen in den Bereichen „Vertrieb, After Sales und CRM“, Auto & Zulieferer“ und „Marketing, Marke & Pricing“(Branchenreport brandeins).

Geschäftsführer Uwe Harnischfeger führt den Erfolg des Unternehmens vor allem auf zwei Faktoren zurück: „“Unsere Stärken liegen neben einer fundierten Fach- und Branchenexpertise in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in dem großen Engagement unserer hoch motivierten Mitarbeiter.“ Auch für die kommenden Jahre hat HPP anspruchsvolle Ziele. „Wir wollen unsere Position im Markt halten und weiter organisch stärker wachsen als der Markt.“
Herr Uwe Harnischfeger
Goldsteinstraße 114
+49-69-66 88500
�BER HPP HARNISCHFEGER, PIETSCH & PARTNER STRATEGIE- UND MARKETINGBERATUNG GMBH