Strategie meets Geschick auf Playnova: Die Bonuspunkte – Powerup for the score

(PM) Deutschland, 28.11.2011 - „Die Strategie ist eine Ökonomie der Kräfte,“behauptete mit General Carl Philipp Gottfried von Clausewitz ein Mann, der diese Feldherrenkunst perfekt beherrschte. Auf dem neuen Online Spieleportal Playnova wird nun jedem Spieler die Möglichkeit geboten, seinen Punktestand nicht nur mit spielerischem, sondern auch mit strategischem Geschick zu steigern.

Ein guter Stratege setzt verfügbare Mittel und Ressourcen zum richtigen Zeitpunkt ein und beherrscht die planvolle Koordination seiner Kräfte. Als kraftvolles Mittel, den Punktestand zu erhöhen, bietet Playnova Bonuspunkte, durch deren Einsatz der Spieler sein Ergebnis verbessern kann. Diese Power-Spender werden bei manchen Spielteilnahmen verdient und in einigen folgenden Spiel kann auf sie zurückgegriffen werden. Wer seine persönlichen Ressourcen strategisch klug nutzt und sie mit spielerischer Begabung kombiniert, verschafft seinem Punktestand ein echtes „Powerplay“.

Auch zum so genannten „kritischen Zeitpunkt“ können die gesammelten Bonuspunkte noch als letzter Kick für den Score eingesetzt werden. Als kritischer Zeitpunkt gilt der Moment, in dem bis zum Ende eines Spiels nicht mehr genug Zeit für eine Spielteilnahme bleibt, das Game nicht mehr in die Wertung aufgenommen werden könnte und das System daher keine Beteiligung mehr zulässt. Falls der Spieler in einer Mobilisierung seiner Kraftreserven jedoch einen längerfristigen Vorteil sieht, ist während dieser Zeit der Einsatz von Bonuspunkten noch möglich.

Die Aktivierung des Bonuspunktekapitals muss in jeder Spielinstanz neu geplant und überdacht werden, denn eine Erhöhung des Punktestands mit Hilfe der „points of power“ ist pro Spielinstanz nur einmal möglich.

Jede Teilnahme an den acht, speziell für Playnova entwickelten Spielen bringt aber nicht nur wertvolle Bonuspunkte, sondern wird auch mit großem Spielvergnügen belohnt, denn die nützlichen Ressourcen können an den verschiedensten Orten gefördert werden. Bonuspunkte finden sich statt Gold im Wilden Westen, statt Öl in der Wüste, statt Salz im Meer, statt tropischer Hölzer im Dschungel und statt Helium im Weltall.

Ob beim Elfmeterschießen oder beim Dodgeball, beim Spiel um Ruhm und Ehre oder beim Kampf um wertvolle Preise, die Erfahrungspunkte sollen für sportliche Fairness sorgen und die Bonuspunkte für eine zusätzliche, neue Möglichkeit, das Duell um den Punktehöchststand siegreich zu beenden. Da Playnova durch die Levelangaben immer Konkurrenten in Augenhöhe bietet, ist oft der bessere Stratege am Ende auch der Spieler mit dem höheren Punktestand – nach dem Motto: mit Geschick kämpfen und mit Planung siegen.
Herr Andreas Lietzow
Am Hohen Weg 10
27313 Dörverden
+49-4234-94136