Straßenberger Konsens-Training

Straßenberger sucht erneut "Deutschlands Beste"

Nach der unerwartet großen Resonanz bei der ersten Aktion sucht Straßenberger Konsens-Training erneut „Deutschlands beste Kanzleimanagerin“ (w/m). Die Teilnahmefrist läuft bis 30.09.2014.
(PM) Aalen, 28.08.2014 - Über 1000 Kanzleimitarbeiterinnen und -mitarbeiter haben inzwischen die innovative Weiterbildung zur Kanzleimanagerin (w/m) absolviert. Sie erfüllen souverän Führungs- und Managementaufgaben und sorgen in ihren erfolgreichen Kanzleien für frischen Wind. Sie steuern selbständig und eigenverantwortlich die Kanzleiorganisation, optimieren interne Arbeitsprozesse und koordinieren den Informationsfluss nach innen und außen. Darüber hinaus managen sie mögliche Konflikte innerhalb der Kanzlei und sorgen so nicht zuletzt für ein motivierendes Betriebsklima

Die berufsbegleitende Fortbildung zum „Zertifizierten Kanzleimanagerin“ (w/m) bietet das Weiterbildungsinstitut Straßenberger Konsens-Training seit 2006 an. Daran teilnehmen können Steuer-, Anwalts- und Notarfachangestellte sowie kaufmännisch Ausgebildete, die eine dreijährige Berufserfahrung in einer Kanzlei nachweisen können.

Hinter dem innovativen und inzwischen vielfach bewährten Weiterbildungskonzept steht die Idee, den Kanzleiinhaber weitgehend von organisatorischen Aufgaben zu entlasten und ihm so eine intensivere Beratung und Betreuung seiner Mandanten zu ermöglichen.

Um die anspruchsvolle Tätigkeit der Kanzleimanagerinnen (w/m) entsprechend zu würdigen, schreibt Straßenberger Konsens-Training seit 2013 den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Kanzleimanagerin“ (w/m) aus.

Bei der Wahl mitmachen können alle Kanzleimanagerinnen (w/m) und Premium Kanzleimanagerinnen (w/m) sowie bisher die Fachwirtinnen für Kanzleimanagement (w/m). Bewerbungen werden bis zum 30. September 2014 entgegen genommen.

Um eine Vorausscheidung zu treffen, werden an alle Bewerberinnen (m/w) Fragebögen mit praxisbezogenen Fallbeispielen versandt, die möglichst mandantenorientiert und innovativ gelöst werden müssen. Eine Jury ermittelt die drei Besten, die am 26. Januar 2015 bekannt gegeben werden.

Das Anmeldeformular für den Wettbewerb steht ab sofort unter www.strassenberger.com/index.php/steuern-recht/lehrgaenge/deutschlands-beste-kanzleimanagerin1 zur Verfügung.
Frau Maria Anna Musold
Pleuerstraße
73434 Aalen
+07366-9213-27