VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bartsch Markenkommunikation
Pressemitteilung

Strahlende Sieger beim Pohl Consulting-Team Cup

Stolz präsentieren Kunibert Willms, Horst Brackmann und Wolfgang Beyer ihre Pokale: Die Oldtimer-Fans setzten sich beim Pohl Consulting-Team Cup gegen alle anderen Teams durch und sicherten sich den Sieg bei der diesjährigen Oldtimer-Rallye.
(PM) Werl, 21.06.2012 - Bei strahlendem Sonnenschein startete das große Teilnehmerfeld am vergangenen Sonntag um 10 Uhr zur 15. Auflage der Werler Klassikerfahrt. Auch in diesem Jahr freuten sich die Organisatoren der Traditionsveranstaltung über großen Zuspruch: 97 Teams nahmen an der Ausfahrt durch das Sauerland und die Soester Börde teil. Während der Fahrt mussten die Auto- und Motorradfahrer verschiedene Orientierungs- und Geschicklichkeitsübungen absolvieren, bis gegen 17 Uhr die letzten Teams in der Schützenhalle Werl-Westönnen eintrafen.

Dort hatten die Zuschauer dann Gelegenheit, die Oldtimer ganz aus der Nähe zu betrachten. Mit acht Vorkriegsautos – das älteste Fahrzeug war Baujahr 1928 – sowie neun verschiedenen Motorradmodellen gab es dabei für Motorsportfans einige Raritäten zu bestaunen. Das wohl kurioseste Gefährt präsentierte ein Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz: Harry Paul absolvierte die gesamte Strecke mit einer Hercules 50 ccm (Baujahr 1958). Das Moped verfügt gerade einmal über 1,25 PS – bei Steigungen musste Paul selbst kräftig in die Pedale treten. Für so viel Einsatz verlieh der MSC dem Mann eine Sonderauszeichnung.

Preise erhielten auch die Erstplatzierten in den Kategorien Auto und Motorrad: Organisator Ulrich Canisius und Andreas Pohl, Vertreter des Hauptsponsors Pohl Consulting Team GmbH, überreichten die Pokale an Kunibert Willms und Horst Brackmann aus Olpe (Kategorie Auto) und an Wolfgang Beyer aus Fröndenberg (Kategorie Motorrad).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Bartsch Markenkommunikation
Herr Christopher Bartsch
Gerhart-Hauptmann-Straße 34
59423 Unna
+49-2303-6766460-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POHL CONSULTING TEAM GMBH

Pohl Consulting Team Nachhaltig entscheiden Pohl Consulting Team arbeitet Seite an Seite mit der Geschäftsführung. Es ist unsere Aufgabe, die Gesetzeskonformität und die Produktivität der IT gestützten Prozesse in ...
PRESSEFACH
Bartsch Markenkommunikation
Gerhart-Hauptmann-Straße 34
59423 Unna
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG