Pressemitteilung, 02.02.2010 - 09:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Strafe muss sein!
(PM) Berlin/Eschborn, 02.02.2010 - Die Bundesnetzagentur setzt ein deutliches Signal und verhängt gegen mehrere Call Center und ihre Auftraggeber hohe Geldstrafen – die Call Center Branche begrüßt das konsequente Handeln. Die CallCenterWorld 2010 bietet einen Einblick in juristische Fragen und setzt auf „rechtskonforme Geschäfte“. Seit dem 4. August vergangenen Jahres gelten in Deutschland Werbeanrufe ohne Einwilligung des Angerufenen und Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer als Ordnungswidrigkeit. „Jetzt wird erstmals ein wichtiges Signal seitens der Bundesnetzagentur gesetzt“, so Helga Haag, Call Center Expertin des Veranstalters Management Circle AG. „Das Geschäftsgebaren Einzelner schadet der gesamten Branche. Wir haben in diesem Jahr einen weiteren Schwerpunkt in unserem „Recht- und Datenschutzforum“ gelegt. Die CallCenterWorld will juristisches Know-How vermitteln und die Grundlagen für seriöse und vor allem rechtskonforme Geschäfte schaffen.“Am 10. Februar wird Manuel A. Schindler, Rechtsanwalt und Vizepräsident des Call Center Forum Deutschland e.V. im Rahmen des Forum für Recht und Datenschutz einen Überblick geben und detailliert die Folgen der Datenschutz-Novelle 2009, wie auch die verschärften Regelungen des Telekommunikationsgesetzes, erläutern.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Compaas Group GmbH
Frau M.A. Anne Willenberg
Georgenstraße 22
10117 Berlin
+49-30-200 591 990
willenberg@compaasgroup.de
www.compaasgroup.de

Frau Jessica Dörr
Zuständigkeitsbereich: Pressereferentin
Hauptstraße 129
65760 Eschborn
+49-6196-4722801
jessica.doerr@managementcircle.de
www.managementcircle.de


ÜBER CALLCENTERWORLD

Die CallCenterWorld ist Europas größte internationale Kongressmesse für Call Center Management. Die einzigartige Kombination aus Kongress und Fachmesse hat sich als Call Center-Leitveranstaltung in Europa etabliert. 2009 informierten sich 7.500 Besucher und 250 Aussteller über aktuelle und zukünftige Branchentrends und -technologien. Die Kongressmesse findet jährlich im Estrel Convention Center in Berlin statt. Unter dem Motto: „Den Kundendialog gestalten! Vernetzt. Intelligent. Vertrauensvoll.“ findet die CallCenterWorld 2010 vom 8. bis 11. Februar 2010 statt. Weitere Informationen unter www.callcenterworld.de.