Strafe muss sein!

(PM) Berlin/Eschborn, 02.02.2010 - Die Bundesnetzagentur setzt ein deutliches Signal und verhängt gegen mehrere Call Center und ihre Auftraggeber hohe Geldstrafen – die Call Center Branche begrüßt das konsequente Handeln. Die CallCenterWorld 2010 bietet einen Einblick in juristische Fragen und setzt auf „rechtskonforme Geschäfte“.

Seit dem 4. August vergangenen Jahres gelten in Deutschland Werbeanrufe ohne Einwilligung des Angerufenen und Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer als Ordnungswidrigkeit.

„Jetzt wird erstmals ein wichtiges Signal seitens der Bundesnetzagentur gesetzt“,
so Helga Haag, Call Center Expertin des Veranstalters Management Circle AG. „Das Geschäftsgebaren Einzelner schadet der gesamten Branche. Wir haben in diesem Jahr einen weiteren Schwerpunkt in unserem „Recht- und Datenschutzforum“ gelegt. Die CallCenterWorld will juristisches Know-How vermitteln und die Grundlagen für seriöse und vor allem rechtskonforme Geschäfte schaffen.“

Am 10. Februar wird Manuel A. Schindler, Rechtsanwalt und Vizepräsident des Call Center Forum Deutschland e.V. im Rahmen des Forum für Recht und Datenschutz einen Überblick geben und detailliert die Folgen der Datenschutz-Novelle 2009, wie auch die verschärften Regelungen des Telekommunikationsgesetzes, erläutern.
Frau M.A. Anne Willenberg
Georgenstraße 22
+49-30-200 591 990
Frau Jessica Dörr