DCRS ONLINE Inc.

Strafanzeige weil einer seine Meinung sagte - Was soll das ?

(PM) , 26.05.2007 - (DCRS/ME) Wie sagt man immer so schön ? Über Politik sollte man niemals in der Kneipe diskutieren. Dies wurde nämlich soeben einem 43jährigen Gastwirt aus Berlin zum Verhängnis. Der Mann hatte am letzten Montag mit einigen Gästen über die politische Lage in Deutschland philosophiert. Hierbei soll der Einzige der, der nüchtern gewesen war, der später Angezeigte selbst gewesen sein. Im Laufe der Diskussion soll der Gastwirt dann wörtlich gesagt haben "...wir haben meiner Meinung nach auch zu viele Ausländer in Deutschland...vor Allem zu viele kriminelle..." Dieser Satz stieß wohl einem Gast -nach Angabe des Wirtes war dieser an besagtem Tage zum ersten Mal in seinem Lokal und ihm persönlich nicht bekannt- übel auf und kurzer Hand erstattete dieser Anzeige gegen den 43jährigen Kneipenwirt wegen Volksverhetzung. Besonders brisant: Der Anzeigenerstatter soll nach Aussage mehrerer anwesenden Gäste, welche im Übrigen die Aussage des Wirtes vollumfänglich bestätigten, am Tatabend selbst ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Kommunismus, Spass für alle" angehabt haben. DCRS meint: ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/967/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360