design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

Stipendien für Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign

(PM) 10999 Berlin, 30.06.2012 - Zum Wintersemester 2012/13 vergibt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, in Kooperation mit horizon – Messen für Studium und Ausbildung - zwei Vollstipendien in den Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign im Gesamtwert von rund 50.000 Euro.

„Mit Strategie zum Erfolg!“ Entwickeln Sie eine Social-Media-Kampagne und holen Sie sich einen kostenlosen Studienplatz im B.A. Marketingkommunikation.

Social Media ist in aller Munde, ob Facebook, Twitter, Youtube oder Google+ - auch Unternehmen kommen im digitalen Zeitalter nicht daran vorbei die neuen Kommunikationskanäle für sich zu nutzen und in den Web 2.0-Dialog zu treten. Wer ein Stipendium im B.A. Studiengang Marketingkommunikation gewinnen möchte, entwickelt eine Social-Media- Strategie für horizon.

Der Bachelor-Studiengang Marketingkommunikation qualifiziert für die vielfältigen Aufgaben im gesamten Spektrum von Marketing und Kommunikation: Mit den Profilierungen Brand Planning, Interactive Media und Kommunikationsmanagement eröffnet der Bachelor Marketingkommunikation zahlreiche Perspektiven in modernen Marketing-, Medien- und Kommunikationsberufen in Agenturen oder Unternehmen. Berufsbilder sind beispielsweise Strategic Planner, Kundenberater, PR-Referenten, Account Manager oder Marketing-Leiter.

Interessenten können mit der Entwicklung einer Social-Media-Strategie für die horizon ihr strategisches Denken unter Beweis stellen und damit die Chance auf ein Vollstipendium für einen Studienplatz wahrnehmen.

Stipendium: B.A. Marketingkommunikation
Bewerbungsschluss: 8. August 2012

„Kreative Talente gesucht!“ Entwickeln Sie zwei Plakate und holen Sie sich einen kostenlosen Studienplatz im Kreativ-Studiengang B.A. Kommunikationsdesign.

Fotografie, Film & Motion sowie Interactive Development zeichnen den Bachelor-Studiengang Kommunikationsdesign aus. Studieninteressierte können sich einen Stipendienplatz sichern, in dem sie ihre gestalterischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Aufgabe ist es, für die horizon – Messen für Studium und Ausbildung zwei Plakate für die Ankündigung der horizon Messen zu entwickeln. Auf einem Plakat soll ein junger Mann im Mittelpunkt stehen.

Stipendium: B.A. Kommunikationsdesign
Bewerbungsschluss: 8. August 2012

Details zu den Aufgabenstellungen und Teilnahmevoraussetzungen finden sich unter www.design-akademie- berlin.de/stipendium.html .
design akademie berlin Hochschule für Kommunikation und Design
Frau Prof. Barbara Hertwig
Paul-Lincke-Ufer 8e
�BER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH