VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Stigler GmbH
Pressemitteilung

Falten und Kleben in einem Durchgang - Stigler GmbH erweitert Maschinenpark und Portfolio

(PM) München, 26.02.2013 - Die Papierstanzerei Stigler GmbH im Münchner Norden erweitert ihren Maschinenpark um eine Falt- und Klebemaschine und ergänzt somit ihre Leistungen rund um die Druckweiterverarbeitung. Was zuvor in der Handkonfektion durch viele Hände ging, schaffen nun ein Buchbinder und eine Petratto in einem Durchgang. Mappen, Broschüren, Kreuzfolder etc. können so um ein Zehnfaches schneller maschinell gefaltet und geklebt werden. Die Maschine kann für nahezu jedes Produkt manuell eingestellt werden und so individuelle, dreidimensionale Produkte aus Papier, Pappe oder Karton umsetzen.

„Zurzeit sind wir in München und Umgebung die einzige Stanzerei, die mit dieser Falt- und Klebemaschine arbeitet. So können wir vom Stanzen, Prägen und Falzen bis hin zum maschinellen Falten und Kleben alles unter einem Dach abwickeln“, sagt Michael Stigler, Geschäftsführer der Stigler GmbH. Der Kunde spare sich Produktionskosten und lange Lieferzeiten.

Das gesamte Potenzial der Falt- und Klebemaschine ist bisher noch nicht absehbar. „Mappen, Verpackungsschachteln, Kreuzfolder, Kuverts oder auch Kalenderaufsteller konnten wir schon erfolgreich falten und kleben. Aber für jeden Auftrag erstellen wir individuelle Lösungen“, meint Peter Gallecker, Buchbinder und Produktionsleiter der Stigler GmbH. Veränderbare Module machen die Maschine flexibel und können jederzeit ergänzt werden. Je nach Produkt trägt die Maschine an den gewünschten Stellen Heißleim oder ein doppeltes Klebeband mit Fingerlift auf. In nur fünf bis sieben Sekunden trocknet die geleimte Stelle, sodass der gefalzte und gestanzte Bogen in nur einem Durchgang auch gefaltet werden kann. Am Ende kommt das Produkt geschuppt und abgezählt aus der Maschine und kann in Kartons verpackt werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Stigler GmbH
Frau M.A. Franziska Gebauer
Überrheinerstraße 5
85551 Kirchheim bei München
+49-89-958 935 72-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STIGLER GMBH

Die Stigler GmbH ist eine Papierstanzerei im Münchner Norden und bietet Leistungen rund um Papier-, Druck- und Buchveredelung aus einer Hand, unter einem Dach. Dazu zählen unter anderem filigrane Laserstanzung und -gravur, Stanzen mit ...
PRESSEFACH
Stigler GmbH
Überrheinerstraße 5
85551 Kirchheim bei München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG