VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GausemeierPR
Pressemitteilung

Stibo Systems übernimmt das Steuer bei Cars.com

(PM) Hamburg, 05.06.2014 - Cars.com, eines der führenden Online-Portale für den Handel mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in den USA, hat sich für eine Zusammenarbeit mit Stibo Systems entschieden, um seine e-Commerce-Infrastruktur und somit das Kundenerlebnis zu optimieren. Mit der Stibo Systems MDM-Plattform STEP wird Cars.com künftig mehr als 100.000 individuelle Produktreferenzen und zugehörige Artikel verwalten. Das Portal soll für Käufer und Interessenten noch nutzerfreundlicher und informativer werden und dadurch eine größere Resonanz für Anzeigen- und Handelskunden erzeugen.

Gute Gründe für Multi-Domain Master Data Management

Cars.com wurde 1998 gegründet und verzeichnet heute mehr als 30 Millionen Seitenbesuche pro Monat. Mithilfe des MDM-Systems STEP von Stibo Systems werden die eingehenden Daten mit den Wünschen der Interessenten abgeglichen, damit diese schnell das perfekte Fahrzeug finden. Der Einsatz von STEP ermöglicht eine genaue Identifizierung des Angebots: in Bezug auf Farben, Modelle, Ausführungen, etc. Gleichzeitig verarbeitet die MDM-Lösung unzählige Beschreibungen der Fahrzeuge und deren Produktmerkmale.

STEP wird Cars.com dazu verhelfen, die Fahrzeuge noch genauer zu definieren und gleichzeitig die individuellen Eigenschaften enger zusammenzufassen. So verbessern sich die Vergleichsmöglichkeiten der potenziellen Kunden in den aktuellen Angeboten. Zusätzlich stellt das Unternehmen weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung, darunter klassische Marktforschungsdaten über Fahrzeuge, Käuferbewertungen, Vergleichs-Werkzeuge, Fotogalerien sowie Videos. Zudem finden die Anwender objektive Ratschläge und redaktionelle Inhalte, Kleinanzeigen, Informationen über lokale Autohändler, Händlerbewertungen und vieles mehr.

Bei Cars.com finden sich verschiedene Interessenten derselben Branche auf einem Portal: Automobilhändler, Automobil-Hersteller, Anzeigenanbieter, Privatverkäufer und Autokäufer. Um für potenzielle Käufer seriöse und fundierte Auskünfte bereitzuhalten, die eine Kaufentscheidung auf Basis guter Informationen ermöglichen, ist Cars.com eine umfassende digitale Quelle für Autoverkäufer und Hersteller. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Lösungen, sodass Händler und Erstausstatter ihre Zielgruppe treffen, egal auf dem welchem Kanal.

Entscheidung Cars.com für Stibo Systems

“Unser Ziel ist es, unsere Position als führende Plattform für Autokäufer weiterzuentwickeln und die effektivste Lösung für Anzeigenkunden zu bieten. Außerdem ist die kontinuierliche Optimierung des Kundenerlebnisses für uns unglaublich wichtig“, so Bill Swislow, CIO und Senior Vice President of Product bei Cars.com. „Wir haben uns mehrere MDM-Anbieter angesehen und uns letztlich für Stibo Systems entschieden. Grund dafür war unter anderem der nachweisbare Erfolg der STEP-Plattform und die Unternehmens-Expertise in der Automobilbranche. Außerdem beeindruckt uns die Fähigkeit von Stibo Systems, Produktinformationen effektiv in das E-Commerce zu integrieren und zu managen.“

Durch Expertise der richtige Partner

„E-Commerce hat die Automobilindustrie stark verändert, insbesondere was den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen betrifft“, weiß Andreas Lorenzen, President Stibo Systems Inc. (www.stibosystems.de). „Es war nie wichtiger für Organisationen wie Cars.com, auf das Management von Produktinformationen Einfluss zu nehmen. Immer mit dem Ziel, die eigenen E-Commerce-Kanäle zu verschlanken sowie das Kundenerlebnis konsistent und positiv zu gestalten. Unsere nachweisbare Erfahrung in der Automobilbranche ist die perfekt passende Lösung für die Anforderungen von Cars.com. Wir freuen uns, dass wir von Cars.com als MDM-Partner ausgewählt wurden.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT

ZUM AUTOR
ÜBER STIBO SYSTEMS GMBH

Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen. Branchenführer vertrauen auf Stibo Systems bei der Verbindung von Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und anderen ...
PRESSEFACH
GausemeierPR
Neuhäuserstr. 132
33102 Paderborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG