Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe

Steuervorteile des Konjunkturpakets II nutzen

(PM) , 15.04.2009 - Das neue „redmark steuer- und wirtschaftsrecht“ weist den Weg durch alle Maßnahmen und Reformen

(München/Planegg, 15. April 2009) - Im Februar wurde das größte Konjunkturprogramm der deutschen Nachkriegsgeschichte beschlossen. Es sieht Investitionen in Milliardenhöhe vor, Steuer- und Abgabesenkungen. Wer aber zählt zu den Gewinnern des zweiten Konjunkturpakets? Und was können Unternehmen selbst tun, um die Folgen der Wirtschaftskrise abzufedern? Fragen, die auch Steuerexperten unter den Nägeln brennen.

Neben den Krisenmaßnahmen der Regierung dürfen aber auch die jährlichen Steueränderungen nicht aus dem Blick geraten, von der Unternehmens- bis zur Erbschaftsteuerreform. Kompetente Unterstützung in allen Bereichen finden Steuerprofis jetzt im relaunchten „redmark steuer- und wirtschaftsrecht“.

Die umfangreiche Datenbank mit 800 Stichwörtern lotst den Benutzer praxisnah und schnell durch das komplette Steuer-, Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Die Informationen sind übersichtlich und verständlich aufbereitet, so dass sie direkt an Mandanten weitergegeben werden können. Ob Kurzarbeit, Pendlerpauschale oder Familienförderung – die Recherche funktioniert einfach und schnell. Brisante Informationen findet der Nutzer in der Rubrik „Top-Themen“. Dank wöchentlicher Aktualisierungen ist der Nutzer rechtlich stets auf dem neuesten Stand.

Doch es geht um mehr als Meldungen und Gesetze: Handlungsanleitungen und sofort einsetzbare Arbeitsmittel helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und alle Vorgaben sicher umzusetzen. Als neuen Service bietet der Klassiker kostenlose Online-Seminare, u.a. ein Seminar zu den Steuererklärungen 2008. Zum Produkt gehört jetzt auch ein Magazin namens„Steuern und Wirtschaftsrecht kompakt“. Die aktuelle Ausgabe hält fundierten Rat für Unternehmen rund um die Wirtschaftskrise vor – das Thema, das alle noch länger beschäftigen wird.

redmark
redmark, eine Marke der Haufe Mediengruppe, steht für rechtssicheres Wissen, direkt einsetzbare Arbeitshilfen und praxisorientierte Services in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern.

Als eines der führenden Medienunternehmen steht die Haufe Mediengruppe für hochwertige Fachinformationen und leistungsstarke Anwendersoftware in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern. Über 1.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 800 Produkte sowie jährlich rund 180 Neuerscheinungen. Zu den Marken der Haufe Mediengruppe gehören: Haufe, LEXWARE, redmark, VCW.

„redmark steuer – und wirtschaftsrecht“
CD-ROM
19,80 Euro monatlich, Jahresbezugspreis 237,60 Euro inkl. aller Updates
WRS Verlag, München/Planegg
Bestell-Nr. A03044VJ01
Erhältlich unter www.redmark.de/shop.

Kontakt für den Leser:
Redaktion Steuern
Nicole Kraft
Tel.: 0761/3683-293
Fax: 089/89517-820-293
E-Mail: nicole.kraft@redmark.de
Internet: www.redmark.de/firmenpraxis

Pressekontakt:
Alexandra Rudolf
Tel. 0761/3683-940
Fax 0761/3683-900
E-Mail: pressestelle@haufe.de

Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter www.haufe.de/presse
Aktuelle Pressemitteilungen, digitale Pressemappen zu den einzelnen Produkten und die Möglichkeit, Rezensionsexemplare online zu bestellen und Produktabbildungen und Pressetexte herunterzuladen.
---------------------------------------------------------------------------
» www.haufe.de/shop - Die passenden Business-Lösungen «