VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
St. Publius Corporate Services Ltd.
Pressemitteilung

Steuerparadies EU: Nichtbesteuerung wird künftig vermieden

(PM) London/Malta, 08.08.2014 - Der deutsche Durchschnittsunternehmer reibt sich bei der Meldung der Tagesschau die Augen: “Gewinne machen, ohne Steuern zu zahlen? Das geht in der EU bislang ganz legal: Internationale Großkonzerne schieben Geld zwischen Mutter- und Tochterfirmen hin und her. Nun haben die EU-Finanzminister beschlossen, das Schlupfloch zu stopfen.” Wer bisher an die Steuergerechtigkeit in Europa glaubte wurde spätestens mit dieser Meldung eines besseren belehrt.

Bundesfinanzminister Schäuble verkündete stolz: “Wir machen da einen wichtigen Schritt, um die doppelte Nichtbesteuerung ab 2016 bei hybriden Finanzierungsinstrumenten zu vermeiden.” Mit anderen Worten Konzerne können noch gut 1,5 Jahre fröhlich der “doppelten Nichtbesteuerung” in Europa fröhnen – ganz legal. Und wer 30% oder mehr an Steuern spart kann seine Produkte günstiger anbieten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
St. Publius Corporate Services Ltd.
Herr Peter Knappertsbusch
3 More London
SE1 2RE London
+44-203-7522821
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ST. PUBLIUS CORPORATE SERVICES LTD.

St. Publius Corporate Services ist eine internationale Unternehmenskanzlei mit Büros in Deutschland, Malta und Großbritannien. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung zu steuerlichen Optimierung von Kapitalgesellschaften.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
St. Publius Corporate Services Ltd.
3 More London
SE1 2RE London
United Kingdom
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG