1A

Steuer-Spar-Erklärung holt bei der Wirtschaftswoche den Testsieg

(PM) , 26.03.2009 - Mannheim, 24. März 2009. Die Steuererklärung ist alljährlich für viele Bürger eine unangenehme Aufgabe. Deshalb greifen immer mehr Steuerpflichtige zu elektronischen Helfern. Die Wirtschaftswoche hat in Ausgabe 12/2009 fünf Steuerprogramme getestet. Die Redakteure wollten wissen, wie schnell und einfach eine Steuererklärung mit Software wirklich zu erstellen ist. Testsieger ist die Steuer-Spar-Erklärung der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Das Fazit der Wirtschaftswoche-Redaktion: „Gute Schritt-für-Schritt-Führung durch die Steuererklärung; hilfreiche Erläuterungen, Tipps und Ratschläge.“

Ergänzend zum Test startete die Wirtschaftwoche eine Umfrage unter den Lesern von wiwo.de zu ihren Erfahrungen mit Steuersoftware. Auch für die Leser im Internet ist die Steuer-Spar-Erklärung der „Favorit“. Sie bewerteten besonders die „Übernahme der Vorjahresdaten, die einfache Handhabung und die Genauigkeit der Steuerprognose“ als sehr gut.

Mehr Informationen zu den Tests gibt es im Internet unter www.wiwo.de/steuersoftware.

Die Steuer-Spar-Erklärung der Akademischen Arbeitsgemeinschaft ist im Handel erhältlich oder direkt beim Verlag unter www.steuertipps.de.

Über steuertipps.de

Das Online-Angebot steuertipps.de bietet Verbrauchern Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Steuern. Neben fundierten Informationen berichtet der Newsbereich über aktuell diskutierte Steuerentscheide und deren Auswirkungen auf den Verbraucher. steuertipps.de ist ein Online-Angebot der Akademischen Arbeitsgemeinschaft, die sich seit über 30 Jahren in den Bereichen Steuern, Geld und Recht als Informationsdienstleister und Softwareanbieter etabliert hat. Die Akademische Arbeitsgemeinschaft ist Teil des internationalen Verlagsunternehmens Wolters Kluwer. In Deutschland ist Wolters Kluwer Deutschland seit 20 Jahren am Markt. An 23 Standorten werden rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen unter www.steuertipps.de.

Pressekontakt:

PR-Agentur Xpand21