Pressemitteilung, 15.12.2008 - 17:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sternstunden: Alle Gewinner des HolidayCheck-Awards 2008
(PM) , 15.12.2008 - Mehr als 230.000 Urlauber haben entschieden. Die 99 beliebtesten Hotels der Saison 2008 stehen fest. Neu sind die Sonderpreise, die in diesem Jahr erstmals vergeben werden. Insgesamt 232.847 Urlaubermeinungen liegen dem HolidayCheck-Award 2008 zugrunde. Diese eindrucksvolle Anzahl an Hotelbewertungen wurde auf den Websites von HolidayCheck in acht verschiedenen Sprachen abgegeben. Jetzt stehen die Favoriten der Gäste für die Saison 2008 (November 2007 bis Oktober 2008) fest. GewinnerIn diesem Jahr darf sich die Türkei als großes Gewinnerland mit 34 ausgezeichneten Hotels feiern lassen. Gefolgt wird der Spitzenreiter von dem beliebten Reiseland Spanien. Mehr Gewinnerhotels als im letzten Jahr gibt es in den deutschsprachigen Ländern, auch Griechenland ist weit vorn vertreten. Ägyptische Hotels sowie diverse Häuser in exotischen Destinationen haben es ebenfalls wieder unter die Top 99 geschafft. Dazu gibt es eine Premiere: Auch Großbritannien ist erstmals mit einem Hotel dabei.SonderpreiseHervorzuheben sind die Sonderpreise, die erstmalig in fünf verschiedenen Kategorien vergeben werden. Diese gibt es für Newcomer und Aufsteiger sowie für Highlights in den Bereichen Gastronomie und Aktivität. Ein Preis der Redaktion für außergewöhnliche Aktionen ergänzt das Spektrum der Sonderpreise. Als Medienpartner für die Hotels mit herausragenden Leistungen im gastronomischen Bereich konnte die Food- und Genießer-Community BonGusto.de gewonnen werden. Zusammen mit dem Magazin FIT FOR FUN werden Spitzenleistungen in den Bereichen Fitness, Wellness und Bewegung ausgezeichnet. Der FIT FOR FUN Active Lifestyle Award geht 2008 an fünf Hotels.  PreisverleihungAufgrund der hohen Bedeutung der Preisverleihung wird es erstmals vier Ehrungen geben. Diese finden im Frühjahr 2009 direkt in den großen Siegernationen statt, wo die jeweiligen Gewinnerhotels ihre Auszeichnung erhalten.„Wir möchten mit den Preisträgern, die sich ihre Auszeichnung redlich verdient haben, ausreichend Zeit verbringen und eine würdige Feier zu deren Ehren veranstalten.“, verrät Axel Jockwer, Marketingleiter von HolidayCheck. Dabei sollen die Gäste reichlich Möglichkeit zum Netzwerken und Genießen bekommen.  Alle vier Events werden von Informationsveranstaltungen zum Thema Travel 2.0 begleitet. „Wir reagieren hier auf die große Nachfrage seitens Hotellerie und Destination nach Know-how im Umgang mit Gästebewertungen.“, erklärt Georg Ziegler, verantwortlich für Produkte und Kommunikation im Geschäftspartnerbereich.Der HolidayCheck-Day im März auf den Kanaren bildet den Auftakt, er wird gefolgt von der Feier für die deutschsprachigen Gewinner am Bodensee. Die türkischen Sieger werden im April an der türkischen Riviera geehrt. Den krönenden Abschluss bildet der HolidayCheck-Day im Mai auf der griechischen Insel Kos.  Gäste werden neben den Gewinnerhotels weitere gut bewertete Häuser und touristische Prominenz aus der Region sein. Weiterhin wird die (über-) regionale Presse zahlreich zugegen sein, ebenso wie Vertreter von Hotelketten und Reiseveranstaltern.  HintergrundinfosHolidayCheck ist die größte deutsche Reise-Community. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten.BonGusto ist die Food-Community, auf der User rund um das Thema Kochen und Genießen lesen, diskutieren, interagieren, publizieren und Beiträge in Form von Rezepten, Ideen und Tipps über Foto- und Video-Publishing einbringen können. Ein besonderes Highlight ist der Livestream, der das TV-Programm von tv.gusto 24 Stunden täglich auf auf BonGusto.de zeigt. BonGusto entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Burda Medien Park Verlagen.FIT FOR FUN: Mit dem journalistischen Dreiklang aus Bewegung, Ernährung und Entspannung stärkt FIT FOR FUN jeden Monat das Selbstvertrauen und die Motivation seiner Leserinnen und Leser. FIT FOR FUN steht für einen aktiven Lifestyle, bei dem Spaß und Mobilität einen großen Stellenwert haben. Mit monatlich rund 1,5 Mio. Leserinnen und Lesern ist FIT FOR FUN seit fast 15 Jahren Deutschlands größtes Lifestyle-Magazin.