Trademark PR

Sternenhimmel gesichtet: Edifier® setzt mit dem Luna 2 seine Erfolgsserie fort

(PM) , 24.02.2009 - Edifier veröffentlicht den kleinen Bruder der Luna-Reihe mit Touch-Applikation

Peking/München, 23. Februar 2009. Edifier®, Anbieter innovativer Lautsprecher-Systeme mit State-of-the-Art-Design und au-ßergewöhnlichem Klang, baut seinen Anspruch, die Vorreiterrolle für hochwertige Audio-Systeme zu übernehmen, konsequent aus. Das formschöne 2.0-Lautsprecherpaar mit minimalistischen Abmessungen für maximalen Musikgenuss begeistert Design-Enthusiasten und Technik-Liebhaber zugleich. Verschaffen Sie sich selbst ein Klang-Bild von Edifier, und besuchen Sie den Messestand Halle 19, Stand C06 auf der CeBIT 2009.

Ohrenschmaus auf Fingerdruck
Das Edifier Audio-System Luna 2 überzeugt durch bestechende Eleganz und innovative Funktionalität. Die 2-Wege-Lautsprecher bilden zusammen mit dem integrierten Verstärker, der über eine maximale Ausgangsleistung von 50 Watt Sinus verfügt, ein überzeugendes Klangbild. Für reichlich Anschlussmöglichkeiten ist beim Luna 2 gesorgt: Externe Quellen werden entweder über USB, einen optisch digitalen oder einen analogen 3,5mm Klinken-Eingang angesteuert. Magnetisch abgeschirmte Laut- sprecher verhindern lästige Störgeräusche und erzeugen ein rauschfreies Klangbild. Mit seinem außergewöhnlichen Design und den drei berührungssensitiven Tasten integriert sich das Schmuckstück in Klavierlack-Optik hervorragend in moderne Wohnwel-ten.

Das Luna 2 Audio-System ist ab sofort zu einem empfohlenen Ver-kaufspreis von EUR 199 im Fachhandel erhältlich.

Technische Spezifikationen zu Luna 2 - e20:

• 2.0 Lautsprechersystem
• USB-Anschluss
• Klinken-Eingang: Optisch-Digital (3,5mm), Analog (3,5mm)
• Ausgangsleistung: 50 Watt Sinus

Über Edifier
Edifier ist ein dynamisch voranschreitender Anbieter von visionären Lautsprechersystemen mit State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichem Klang. Seit 1996 produziert und vertreibt der chinesische Marktführer Audiosysteme in den Bereichen Multimedia und Lifestyle – mit herausragendem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung zu erschwinglichen Preisen.
Edifier wurde in Peking gegründet und gehört zu den ersten Herstellern in China, der sich seinerzeit auf die Produktion einzigartiger und exzellenter Audiosysteme aus Echtholz spezialisiert hat. Durch sein Bewusstsein für Qualität und Design ist das innovative Unternehmen zu einer internationalen Firmen-Gruppe avanciert, die 2006 bereits über 6 Millionen Lautsprechersysteme absetzen konnte. Im gleichen Jahr expandierte das Unternehmen auch in den europäischen Markt, wo der Vertrieb in den Kernländern – darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz – über lokale Distributoren erfolgt. Für Deutschland ist das exklusiv die Jet Computer Products GmbH. Aktuell etabliert Edifier Büros rund um den Globus und schreitet entschlossen seinem Ziel entgegen, ein international anerkannter Hersteller für Audiosysteme in den Bereichen Multimedia, Lifestyle sowie Unterhaltungselektronik zu werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Mu-siker Phil Jones, der als Produktions-Manager bei Wharfdale tätig war und maß-geblich die Gründung der Firma Acoustic Energy initiierte, bekräftigt Edifier seinen Anspruch, stets qualitativ hochwertigen Klang zu bieten.
Der Hauptsitz der Firma befindet sich in China, mit zwei Produktionszentren in Peking und Shenzhen. Die Entwicklungs- (R&D) und Produktplanung wird erfolgreich in Vancouver, Kanada, realisiert und setzt sich aus hoch qualifizierten Ingenieuren aus Peking und Nordamerika zusammen. Edifier beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionsfläche von knapp 93.000 Quadratmetern.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.edifier-international.com
Trademark PR