Pressemitteilung, 11.03.2010 - 09:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stereo3D-Präsentationen zum Selbermachen
Die Präsentationssoftware Ventuz stellte auf der CeBIT ihre neue Stereo3D-fähige Version vor.
(PM) Hamburg, 11.03.2010 - 3D-Technologien waren das zentrale Thema der diesjährigen CeBIT in Hannover. Die Veranstalter richteten gar ein eigenes Forum mit dem Namen ‚Next Level 3D‘ ein. Neuste Displays und Brillensysteme wurden hier ausgestellt. Während die technischen Entwicklungen rasant voran schreiten, bleibt die Frage, woher in nächster Zeit die 3D-Inhalte kommen werden. Im dazugehörigen Kino des ‚Next Level 3D‘ konnten lediglich Trailer und Werbefilme gesehen werden.Die Firma Ventuz, Marktführer für high-end Präsentationslösungen, ging einen Schritt weiter und nutzte das 3D-Kino um die neue stereoskopische Version ihrer Präsentationssoftware vorzustellen. Der zwanzig-minütige Vortrag zeigte anschaulich, wie interaktive Präsentationen in Stereo3D schnell und flexibel hergestellt werden können. Das Publikum zeigte sich begeistert von der Möglichkeit, Präsentationen durch Stereoskopie und Interaktivität zu bereichern.Ventuz öffnet so den Stereo3D-Markt für ein breites Publikum. Die Erstellung von Stereo3D-Inhalten muss keine hochtechnisierte Aufgabe für Spezialisten sein. Die Präsentationssoftware Ventuz Express steht im Internet unter www.ventuz.com zum kostenlosen Download bereit.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ventuz Technology GmbH
Frau Katharina Glück
Lutterothstr. 16a
20255 Hamburg
+49-40-413660977
kg@ventuz.com
ventuz.com


ÜBER VENTUZ TECHNOLOGY GMBH

Die Ventuz Technology GmbH mit Sitz in Hamburg ist Hersteller von 3D-Echzeit Technologien für Präsentationen, Events und TV-Grafik. Ziel der Firma ist es, Lösungen zu schaffen, die die neusten technischen Entwicklungen mit erstklassigem Design verbinden und so Präsentationen und Shows auf die nächste Stufe heben. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf interaktiven Anwendungen. Diverse Agenturen haben Ventuz bereits in ihr Dienstleistungsangebot aufgenommen. Zu den Kunden dieser Agenturen zählen Microsoft, Porsche, Rodenstock, Raiffeisen, Adidas u.v.m. Im TV-Bereich wird Ventuz von diversen Sendern eingesetzt, u.a. Fox Sport. Zu bekannten mit Ventuz produzierten Sendungen gehören ‚Who wants to be a millionaire?‘, ‚Wie schlau ist Deutschland?‘ und ‚Big Brother‘ .