Stephan Leich Training & Beratung geht mit neuer Dienstleistung an den Start

Stephan Leich Training & Beratung, aus Koblenz, geht im Januar 2011 mit neuer Dienstleistung an den Start. Neben klassischen PE-Themen erweitert er jetzt sein Spektrum im Bereich Berufs -und Studienwahl.
(PM) Koblenz, 06.12.2010 - Mit dem Start einer neuen Seminarreihe möchte Stephan Leich Jugendliche und Eltern ansprechen, die bisher noch keine klaren Vorstellungen haben, was nach Abitur und Schulausbildung kommt. Die im öffentlichen Sektor (z.Bsp. Arbeitsagentur/BIZZ) angebotenen Instrumente sind zwar güntig, jedoch in vielen Fällen nicht zwingend aussagekräftig. Dies liegt vorallem an den in Validierungen dieer Testverfahren. Außerdem fehlt die individuelle Beratung. Nur die Kombination aus Eignungsdiagnostik und strukturierten Interview und Kompetenzenanalyse zeigt letztlich ein klares Bild und kann konkrete Handlungshinweise geben.

In einem 3 Tage Seminar möchte Stephan Leich Training & Beratung mit einer kleinen Gruppe (max. 9 Personen) individuelle und gruppendynamische Prozesse zur Berufs -und Studienwahl anbieten. Hierzu wird vorab ein Profilinginstrument eingesetzt, welches auch in der Wirtschaft zu den Weltmarktführern zählt und sowohl eine hohe Validierung, als auch eine klare objektive Standortbestimmung aufzeichnet. Im Seminar wird das Profiling dann analysiert. Außerdem werden Fragen wie, Studienform, Studienort, duale Studiengänge und Vieles mehr behandelt.

Der erste Workshop startet vom 28.01.2011 bis 20.01.2011 in Herrsching am Ammersee. Weitere Informationen und Anmeldung per mail unter info@stephanleich oder unter 0177-3088187.
Herr Betriebswirt Stephan Leich
Hunenpfad 17
+49-177-3088187
�BER STEPHAN LEICH TRAINING & BERATUNG

Stephan Leich bietet seit 11 Jahren professionelle Beratung im Bereich Persona -und Organisationsentwicklung. Nun startet er ein neues Programm im Bereich der Karriereplanung für Schulabgänger.
Hunenpfad 17