Pressemitteilung, 18.09.2009 - 13:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stephan Eisel spendet insgesamt 5.000 EURO
Der Bonner Bundestagsabgeordnete Stephan Eisel hat jetzt seine CD "Politik & Musik" vorgestellt, die er als Dankeschön an Bürger verteilen will, die mit einer Spende einen gemeinnützigen Zweck unterstützen:
(PM) Bonn, 18.09.2009 - „Zu meinen vier Klavierabenden sind insgesamt über 500 Besucher gekommen. Wir konnten damit mehr als 5.000 EUR an Spenden für die Palliativinitiative am Malteser-Krankenhaus, das Bonner Spendenparlament, die Offene Tür in der Dürenstraße und den Beueler Hospizverein sammeln."Die CD ist der Live-Mitschnitt eines Klavierabends, den Stephan Eisel gemeinsam mit der Bonner Kabarettistin Anka Zink im Kammermusiksaal des Beethovenhauses gestaltete. Eisel spielt am Piano Jazz, Boogie, Ragtime und Pop und präsentiert u. a. eine "Sinfonia Politica", den "Wahlkampf-Rag", einen "Nachrücker-Blues", die "Koalitionssonate" und "Bonner Stimmen für Angie". Außerdem weist er musikalisch nach, dass Ludwig van Beethoven die wichtigsten rheinischen Karnevalslieder selbst komponiert hat.Wie Eisel sagte, entstand die Idee zu einer CD wegen des großen Zuspruchs zu den Konzerten: "Jeder der mir bei meinen Terminen vor Ort eine Spendenquittung für einen gemeinnützigen Zweck zeigt oder an mein Wahlkreisbüro am Markt 10-12 schickt, erhält die CD als Dankeschön. Natürlich werden auch Spenden an die CDU zur Unterstützung meines Wahlkampfes akzeptiert."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Dr. Stephan Eisel MdB
Dr. Stephan Eisel
Markt 10-12
53111 Bonn
+49-228-18499832
stephaneisel@gmx.de
www.stephan-eisel.de


ÜBER STEPHAN EISEL, MDB – SEHR GUT: FÜR BONN IM BUNDESTAG

Dr. Stephan Eisel, Mitglied des Deutschen Bundestages - vom Deutschen Bundestag gewähltes Mitglied im Stiftungsrat des Center for Advanced European Studies and Research (CAESAR) - vom Deutschen Bundestag gewähltes Mitglied im Kuratorium des deutschen Historischen Museums (DHM) - von der Bundesregierung benanntes Mitglied im Kuratorium des Europäischen Netzwerkes "Erinnerung und Solidarität" - vom Bundespräsidenten auf Vorschlag der Bundesregierung berufenes stv. Mitglied des Stiftungsrates Jüdisches Museum Berlin