StepStone setzt auf starke Frauen

(PM) , 19.06.2007 - freundin und AMICA zukünftig mit StepStone-Stellen auf ihren Webseiten

Düsseldorf, Juni 2007. www.stepstone.de, eines der erfolgreichsten Online-Stellenportale für Fach- und Führungskräfte in Deutschland, setzt zukünftig noch stärker auf die Ansprache erfolgreicher Frauen. Dazu kooperiert StepStone mit zwei der führenden Formate für diese Zielgruppe: den Online-Portalen von freundin und AMICA. Ab 25. Juni 2007 werden alle Stellenangebote von www.stepstone.de zusätzlich auf beiden Portalen veröffentlicht. Die Leserinnen von freundin und AMICA sind primär junge, berufstätige Frauen, die gut situiert sind und über einen hohen Bildungsgrad verfügen.

„Nach der Kooperation mit FOCUS Online ist es uns nun gelungen auch in der Zielgruppe weiblicher Fach- und Führungskräfte zwei starke Partner zu gewinnen. freundin und AMICA decken die sogenannte Ally McBeal-Zielgruppe hervorragend ab – nahezu 8,6 Mio. Page Impressions pro Monat sprechen eine deutliche Sprache“, sagt Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Während freundin eine Klientel von jungen, selbstbewussten Frauen von 20 bis 39 Jahren anspricht, richtet sich AMICA an eine etwas jüngere Zielgruppe von 18 bis 29 Jahren. Beide Portale erreichen gemeinsam über 500.000 Unique User monatlich und richten sich an Frauen, die Meinungsbildner und Trendsetter sind und ihr Durchsetzungsvermögen auch in Führungspositionen von Unternehmen beweisen.

„Der Anteil von weiblichen Fach- und Führungskräften in deutschen Unternehmen wird zukünftig sicher noch einmal deutlich ansteigen. Deswegen freuen wir uns, dass wir unseren Leserinnen, die erfolgreich ihre Frau im Job stehen, einen auf sie zugeschnittenen Stellenmarkt anbieten können“, erklärt Thomas Mende, Geschäftsleitung der TOMORROW FOCUS Portal.

StepStone Deutschland AG
1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten e-Recruitment-Unternehmen Europas. In Deutschland ist StepStone mit über 3,6 Millionen Besuchen monatlich der am stärksten wachsende Online-Stellenmarkt. Dabei liegt der FOCUS stets auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Renommierte Kunden wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, die Deutsche Telekom oder Siemens nutzen www.stepstone.de erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Durch das internationale StepStone „Network“ ist es ihnen zudem möglich, in weltweit 60 Ländern neue Mitarbeiter zu finden.
Der Geschäftsbereich StepStone Solutions stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zu den mehr als 600 Kunden, die weltweit auf die Software-Lösungen von StepStone vertrauen, gehören unter anderem Aral, Deloitte, die Europäische Zentralbank, McDonald’s und Recaro Aircraft Seatings. StepStone ist der einzige europäische Anbieter, der im letzten Gartner Report (Magic Quadrant for E-Recruitment Software, 2006) als ‚leader’ bewertet wurde.

Seit Ende 2004 ist die Axel Springer AG mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungen DIE WELT, HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST sowie der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag bietet StepStone leistungsfähige Online/Print-Kombiprodukte für noch mehr Reichweite und Qualität.

Kontakt:
Sascha Theisen, PR Manager