Stelzenhaus „Carlson“

(PM) Hohenrod, 17.07.2015 - Welches Kind träumt nicht davon, ein eigenes Baumhaus zu besitzen? Leider besteht längst nicht in allen Gärten die Möglichkeit, ein Baumhaus zu errichten, weil es an einem stabilen Baum fehlt. Eine Alternative ist das Stelzenhaus „Carlson“, das bei Kasohaus angeboten wird. Das in vier Größen lieferbare Holzhaus wird direkt vom Hersteller geliefert. Es bietet viele Möglichkeiten für kleine und große Kinder, zu spielen, sich zu bewegen oder sich einfach für eine Weile zurückzuziehen.

Stabilität spielt bei einem Stelzenhaus eine ganz wichtige Rolle. Das Holz für die Stelzen, Dach und Wände muss so robust und wetterfest sein, dass weder Feuchte, noch Kälte oder starke Sonnenbestrahlung ihm etwas anhaben können. Deshalb wird für die Stelzenhäuser der Marke „Carlson“ nordische Fichte verwendet. Dieses Holz hat sich durch seine hohe Festigkeit und die große Elastizität bestens für Holzhäuser bewährt, die das ganze Jahr über im Freien stehen. Durch den Holzschutz wird sichergestellt, dass die positiven Eigenschaften des Holzes lange erhalten bleiben.

„Carlson“ wächst mit. Durch verschiedene Module lässt sich das Stelzenhaus auf unterschiedliche Altersstufen einstellen. Für die Kleinen lässt sich eine Rutsche integrieren, durch die das Kind schnell wieder auf den Boden gelangt. Größere Kinder versuchen sich gern im Klettern. Eine Kletterwand, die zwischen zwei Stelzen angebracht wird, sorgt dafür, dass dem Klettervergnügen nichts im Wege steht. Schaukeln mögen alle kleinen und großen Kinder. Mit einer stabilen Schaukel kann das „Carlson“ aufgerüstet werden. Damit bietet das Stelzenhaus Spiel, Spaß und Spannung für viele Jahre.

Auch optisch macht das Stelzenhaus „Carlson“ etwas her. Das Design entspricht dem der traditionellen skandinavischen Holzhäuser. Ein Gefühl von Urlaub stellt sich beim Anblick ein, vor allem, wenn das Stelzenhaus auch in den typischen Farben Weiß und Rot endbehandelt wird. Andere Farbkombinationen sind natürlich möglich. So wird das „Carlson“ zum dekorativen Hingucker im Garten.

Lieferbar ist das Stelzenhaus „Carlson“ in vier Größen, und zwar in S, L, XL und XXL. Die kleinste Ausführung ist mit den Maßen L260 cm x B180 cm x H340 cm, die XXL-Version L340 cm x B240 cm x H410 cm verfügbar. Auf Wunsch wird das Stelzenhaus vormontiert geliefert, sodass es schnell aufgebaut ist und genutzt werden kann.
Herr Kai Schombert
Hohenrod 2
35325 Mücke
+49-6400-2039042