Pressemitteilung, 08.11.2012 - 12:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Steinbichler Optotechnik verbindet sein E-Mail Marketing mit Salesforce über Evalanche Konnektor
Steinbichler Optotechnik, weltweit führender Anbieter optischer Mess- und Sensortechnik, hat sein E-Mail Marketing mit Evalanche auf eine neue Qualitätsstufe angehoben und eine direkte Anbindung an Salesforce über den Evalanche Konnektor vorgenommen.
(PM) Starnberg, 08.11.2012 - Steinbichler Optotechnik, weltweit führender Anbieter optischer Mess- und Sensortechnik, hat sein E-Mail Marketing mit Evalanche auf eine neue Qualitätsstufe angehoben und eine direkte Anbindung an das CRM System Salesforce über den Evalanche Konnektor vorgenommen. Das Unternehmen versendet regelmäßig Newsletter, zielgruppenspezifische Mailings sowie Einladungen zu Messen und sonstigen Veranstaltungen.Zu den Gründen, warum das Unternehmen sich für Evalanche entschieden hat, äußert sich Christina Papsdorf, Team Leader Marketing bei Steinbichler (www.steinbichler.de): „Überzeugt hat uns die Bedienerfreundlichkeit mit hohem Automatisierungsgrad und die Offenheit für Anbindungen an Drittsysteme. Daraus resultiert ein für uns optimales Kosten/Nutzen Verhältnis und eine nahtlose Integration in die bestehende Infrastruktur. Besonders wertvoll ist die einfache Handhabung bei der Erstellung von Mailings und Newsletter aller Art. Bereits während des Versands erhalten wir differenzierte und aussagekräftige Zwischenergebnisse zur Erfolgskontrolle. Im Abschlussreport sind dann alle wichtigen Daten mit den relevanten Ergebnissen wie Öffnungsraten und Artikel-Klicks zusammengefasst.“ Zu den zukünftigen Einsatzszenarien sagt Christina Papsdorf: „Für Stufe 2 ist eine erweiterte Datensynchronisation mit Salesforce CRM vorgesehen – bspw. um neugenerierte oder weiter qualifizierte Adressen aus Marketing Automation Kampagnen automatisiert zurück zu spielen. Weiterhin planen wir, eventuell zusätzliche Mandanten für unsere Ländergesellschaften einzurichten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SC-Networks GmbH
Herr Martin Philipp
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing & Vertrieb
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
+49-8151-555 16-0
info@sc-networks.com
www.sc-networks.com


ÜBER SC-NETWORKS UND EVALANCHE

Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt. EVALANCHE wird international von mehr als 1.500 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, KUKA Roboter, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Spielwarenmesse, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, NEC, Phoenix Contact, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, Namics, interactive tools, u.v.m.. Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.