Steigende Anforderungen an die finanzielle Führung von EVU

Finanz- und Rechnungswesen im Spannungsfeld von Markt und Regulierung
(PM) Kreuzlingen, 13.09.2016 - Der stetige Wandel in der Schweizer Energiebranche stellt die EVU vor immer grössere Herausforderungen. Im Spannungsfeld von Marktöffnung, Regulation und Energiewende besteht deren Aufgabe darin, langfristig sinnvolle Massnahmen für eine zuverlässige Energieversorgung zu treffen. Eine wichtige Rolle hierbei spielt die kontinuierliche Weiterbildung der finanziellen Führung dieser Unternehmen.

Der zweitätige Intensivkurs „Finanzielle Führung von EVU“ der Vereon AG bietet hierfür am 16. und 17. November 2016 in Baden einen optimalen Überblick.

Die Regulierung und insbesondere das Unbundling haben zu einem Umbruch im Rechnungswesen der Versorgungsunternehmen geführt. Acht hochkarätige Fachreferenten aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Controlling geben den Teilnehmenden ihr Expertenwissen weiter und zeigen auf, wie sich das Finanz- und Rechnungswesen optimieren und die branchenspezifischen Anforderungen umsetzen lassen.

Themenschwerpunkte aus dem Programm bilden unter anderem die aktuellen Trends im Finanz- und Rechnungswesen, die steigenden Anforderungen an die finanzielle Führung und das Management Reporting eines EVU sowie die Mittel- und Langfristplanung als Basis für strategische Unternehmensführung. Praktische Beispiele zur Optimierung des Finanz- und Rechnungswesens geben der Veranstaltung einen runden Rahmen.

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsführung sowie Kader und Mitarbeitende aus den Fachbereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Unternehmensplanung, Recht, Organisation, Regulierungsmanagement, IT, EDV und Netze von Energieversorgungs- und Energiedienstleistungsunternehmen, Unternehmensberatungen und Softwarefirmen.

Weitere Informationen zum Intensivkurs „Finanzielle Führung von EVU“ finden sich unter www.vereon.ch/ffe .
Frau Annabell Schlensog
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
+41-71677-717