Pressemitteilung, 06.05.2014 - 17:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Steiff Teddybär Kaiserin Elisabeth „Sissi“ exklusiv bei SammlerKontor.de
5 Euro pro verkaufter „Sissi“ gehen an Karlheinz Böhms Stiftung Menschen für Menschen
(PM) Wehrheim, 06.05.2014 - Im Jahr 2012 wurde in einem Schweizer Kunstauktionshaus eine Stola mit einem floralen ornamentalen Dekor in Goldfadenstickerei versteigert. Sie gehörte einmal der schönsten Kaiserin von Europa. - Manchmal sind es solche Anlässe oder Situationen, die eine Idee für einen besonderen Teddybären reifen lassen. Der in Kooperation mit der Margarete Steiff GmbH entwickelte Teddybär zu Ehren von „Sissi“ entstand aufgrund dieses ungewöhnlichen Auktionsobjektes. Das Ergebnis: eine wunderschöne Bärendame aus vanillefarbenem, gelocktem Mohairfell, mit silberfarbener, handgestickter Nase und Glasaugen. Die Seidenstola ist dem versteigerten Original nachempfunden. Die Pfoten und Sohlen sind aus Samt, die recht Fußsohle ziert ein mit Silberfaden gestickter Sissi-Stern.Im Rahmen einer Kooperation mit der Stiftung Menschen für Menschen gehen 5 Euro pro verkaufter "Sissi" an Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe. Karlheinz Böhm dürfte vielen aus der Film-Trilogie "Sissi" bekannt sein, in der er den Kaiser Franz Joseph darstellte.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SammlerKontor OHG
Herr Sven Carstens
Bahnhofstraße 2
61273 Wehrheim
+49-6081-9285497
sc@sammlerkontor.de
www.sammlerkontor.de


ÜBER SAMMLERKONTOR

Das SammlerKontor wurde im November 2008 von Christine Abraham und Sven Carstens, Wiking-Sammlern bekannt als Urheber für einige schöne Solomodelle und Gespanne, von Sammlern für Sammler gegründet. Neben den aktuellen Produkten der Marken Steiff, Hermann Teddy, Wiking, BUB und Premium ClassiXXs gibt es in regelmäßigen Abständen eigene Kreationen auf Basis der Produktlinien der jeweiligen Hersteller um Sammlern exklusive Produkte anbieten zu können. Darüber hinaus berät und begleitet das SammlerKontor Firmenkunden hinsichtlich der Produktauswahl und -kreation für die eigenen Shops oder auch als Werbegeschenk im Rahmen der angebotenen Marken.