VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SammlerKontor OHG
Pressemitteilung

Steiff Teddybär Kaiserin Elisabeth „Sissi“ exklusiv bei SammlerKontor.de

5 Euro pro verkaufter „Sissi“ gehen an Karlheinz Böhms Stiftung Menschen für Menschen
(PM) Wehrheim, 06.05.2014 - Im Jahr 2012 wurde in einem Schweizer Kunstauktionshaus eine Stola mit einem floralen ornamentalen Dekor in Goldfadenstickerei versteigert. Sie gehörte einmal der schönsten Kaiserin von Europa. - Manchmal sind es solche Anlässe oder Situationen, die eine Idee für einen besonderen Teddybären reifen lassen. Der in Kooperation mit der Margarete Steiff GmbH entwickelte Teddybär zu Ehren von „Sissi“ entstand aufgrund dieses ungewöhnlichen Auktionsobjektes. Das Ergebnis: eine wunderschöne Bärendame aus vanillefarbenem, gelocktem Mohairfell, mit silberfarbener, handgestickter Nase und Glasaugen. Die Seidenstola ist dem versteigerten Original nachempfunden. Die Pfoten und Sohlen sind aus Samt, die recht Fußsohle ziert ein mit Silberfaden gestickter Sissi-Stern.

Im Rahmen einer Kooperation mit der Stiftung Menschen für Menschen gehen 5 Euro pro verkaufter "Sissi" an Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe. Karlheinz Böhm dürfte vielen aus der Film-Trilogie "Sissi" bekannt sein, in der er den Kaiser Franz Joseph darstellte.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SammlerKontor OHG
Herr Sven Carstens
Bahnhofstraße 2
61273 Wehrheim
+49-6081-9285497
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SAMMLERKONTOR

Das SammlerKontor wurde im November 2008 von Christine Abraham und Sven Carstens, Wiking-Sammlern bekannt als Urheber für einige schöne Solomodelle und Gespanne, von Sammlern für Sammler gegründet. Neben den aktuellen Produkten ...
PRESSEFACH
SammlerKontor OHG
Bahnhofstraße 2
61273 Wehrheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG