VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

Steffen Brieger neuer Vertriebsleiter bei Exclusive Networks: „Vertrauen ist die Basis aller Geschäfte“

Steffen Brieger startet zum Jahresbeginn als neuer Vertriebsleiter bei Exclusive Networks Deutschland
(PM) München, 28.01.2013 - Ein Wachstum wie das von Exclusive Networks Deutschland im letzten Jahr erfordert sehr effiziente Vertriebsstrukturen. Diese anspruchsvolle Aufgabe übernimmt ab 1. Januar Steffen Brieger, versierter Distributionsprofi und Vertriebler aus Überzeugung. Seinen bisherigen Auftrag bei Exclusive Networks als Business Development Manager trat er dafür an Georg Tarpay ab.

Das Jahr 2012 war für die Exclusive Networks Deutschland ein bemerkenswertes Jahr. Der Zusammenschluss mit der französischen Exclusive Networks-Gruppe beförderte den Value Add Distributor in die Riege der Europa-Distributoren – was auch mit einem beachtlichem Wachstumsschub verbunden war. Dieses Wachstum will gemanagt sein. Steffen Brieger, Distributionsfachmann mit 20-jähriger IT-Erfahrung übernimmt diese Aufgabe als neuer Vertriebsleiter für die Exclusive Networks Deutschland. Er definiert sich als „Wachstumsmanager“, dem es obliegt, die Vertriebsprozesse auf neusten technischen Stand zu bringen und Strukturen zu optimieren. Ganz wichtig ist ihm dabei, eine offene Kommunikation mit seinen Fachhandelskunden zu führen und damit eine Vertrauensbasis zu schaffen.

„Wir haben uns für Steffen Brieger entschieden, weil wir sicher sind, dass er mit seinem Engagement, seinen kommunikativen Fähigkeiten und seiner Erfahrung der geeignete Mann für diese Aufgabe ist“, begründet Martin Twickler, Geschäftsführer der Exclusive Networks Deutschland GmbH die Entscheidung. Denn die Herausforderungen an einen Value Add Distributor werden größer durch komplexere Lösungen und breitere Portfolios der einzelnen Hersteller. Diese Vielfalt will vertrieblich unter einen Hut gebracht werden.

Kundennähe und eine Organisation des Wissens ist angesagt

Steffen Brieger ist seit 20 Jahren in verschiedenen Vertriebspositionen in der IT-Branche unterwegs, vor Exclusive Networks war er über fünf Jahre als Business Development Manager und Niederlassungsleiter beim Security-Distributor Entrada – bevor diese von Westcon übernommen wurde. Er freut sich auf die neue Aufgabe, da er in dieser Position ganz direkt an der weiteren Entwicklung von Exclusive Networks mitwirken kann und will. Brieger ist neben der lokalen Vertriebsverantwortung auch für einige globale Accounts direkt zuständig. Hierbei will er die Chancen, die durch die enge Zusammenarbeit der europäischen Niederlassungen gegeben sind, für seine Kunden voll ausschöpfen: „Das heißt, neue Themen erkennen und vorantreiben. Ich will unseren Kunden sagen können, welche Trends und Lösungen zukunftsweisend und damit lohnend sind“, verspricht der neue Vertriebsleiter.

Brieger und sein über 20-köpfiges Team, wollen von ihren Kunden als Vertraute und Ratgeber wahrgenommen werden. „Die Reseller müssen von uns konkret und zuverlässig erfahren, welche Lösungen für welche Kunden sie bei uns erhalten. Wir geben schnell und kompetent die richtigen Antworten, leisten Beratung und erstellen schnell komplette und stimmige Angebote“, verspricht Brieger. „Wir verkaufen mit Leidenschaft, und den größten Wert messen wir gegenseitiger Fairness, Offenheit und Ehrlichkeit bei.“ Vertriebsspezialisten, die sich dieser Leitlinie anschließen können, bietet Steffen Brieger attraktive Positionen im Bereich Inside Sales und Account-Management, um das weitere Wachstum zu meistern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Exclusive Networks Deutschland GmbH
Herr Martin Twickler
Balanstraße 55
81541 München
+49-89-45011-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EXCLUSIVE NETWORKS GROUP

Über die Exclusive Networks Group Die Exclusive Networks Group verbindet neue und wachsende globale Technologie-Anbieter für paneuropäische Märkte durch ihr Modell des "Super Value Add Distributors". Das Unternehmen ist ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG