Pressemitteilung, 03.02.2014 - 08:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stefan Lerchenmüller ist Chief Technology Officer (CTO) der SPH AG
Fachmann für Softwareentwicklung zurückgeholt
(PM) Stuttgart, 03.02.2014 - Stefan Lerchenmüller (50) bekleidet jetzt beim Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG die Position des Chief Technology Officer. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Operations Research/ Informatik kommt zurück von der FrontRange Solutions Deutschland GmbH, wo er über zwei Jahre als Software Development Director tätig war. Bereits von 2002 bis 2010 agierte Stefan Lerchenmüller erfolgreich als Leiter der Software-Entwicklung bei der SPH AG, wohin er nun zurückgekehrt ist. Als CTO ist er verantwortlich für die Leitung sämtlicher Entwicklungen (ERP MS Dynamics AX, Windows/System i-Adressmanagement, Java, .net), die Koordination der Software-Entwicklung, den Aufbau einer Standard Mailorder Solution auf Basis MS Dynamics AX sowie die Leitung eines vierköpfigen Nearshore Entwicklungsteams in St. Petersburg. Stefan Lerchenmüller berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden.„Der Bereich der Softwareentwicklung ist für ein Systemhaus im hoch kompetitiven und sehr innovativen e-Commerce-Umfeld natürlich von ganz zentraler Bedeutung“, sagt Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender der SPH AG. „Daher sind wir sehr zufrieden, dass wir Stefan Lerchenmüller, dessen Kompetenz und Führungsstärke wir bereits aus unserer früheren Zusammenarbeit kennen und schätzen, zur SPH AG zurückholen und mit der verantwortungsvollen Rolle des CTO betrauen konnten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SPH AG
Herr Frank Zimmermann
Mittlerer Pfad 22 - 28
70499 Stuttgart
+49-711-8905300
info@sph-ag.com
www.sph-ag.com


ÜBER SPH AG

Die SPH AG ist eines der führenden deutschen IT-Systemhäuser für den E-Commerce und Omni-Channel-Sales. Seit der Gründung im Jahr 1975 als Systemhaus Peter Hartmann ist die Stuttgarter Softwareschmiede innovativer und zuverlässiger Partner für Distanzhändler im In- und Ausland und bietet maß geschneiderte integrierte Branchenlösungen für den Online-Handel (ERP, CRM, BI, SCM, Finanzmanagement und Webshops). Viele Kunden mit internationalem Vertrieb in mehr als 30 Zielmärkten vertrauen auf die Full-Service-Lösungen der SPH AG. Flaggschiff der Produktpalette sind die SPH-Direct-E-Commerce-Funktionen, die Microsoft Dynamics-AX anreichern und den neuesten Stand der Technik repräsentieren. Lösungen für das Adressmanagement sowohl als Installation wie auch als Software as a Service sowie IT-Anwendungen für das Direktmarketing ergänzen das Produktprogramm der SPH AG. Im Jahr 2009 wurde die SPH AG als erstes E-Commerce-Systemhaus von Microsoft mit dem höchsten Status des Partnerprogramms als Microsoft Gold Certified Partner zertifiziert.