VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SPH AG
Pressemitteilung

Stefan Lerchenmüller ist Chief Technology Officer (CTO) der SPH AG

Fachmann für Softwareentwicklung zurückgeholt
(PM) Stuttgart, 03.02.2014 - Stefan Lerchenmüller (50) bekleidet jetzt beim Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG die Position des Chief Technology Officer. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Operations Research/ Informatik kommt zurück von der FrontRange Solutions Deutschland GmbH, wo er über zwei Jahre als Software Development Director tätig war. Bereits von 2002 bis 2010 agierte Stefan Lerchenmüller erfolgreich als Leiter der Software-Entwicklung bei der SPH AG, wohin er nun zurückgekehrt ist.

Als CTO ist er verantwortlich für die Leitung sämtlicher Entwicklungen (ERP MS Dynamics AX, Windows/System i-Adressmanagement, Java, .net), die Koordination der Software-Entwicklung, den Aufbau einer Standard Mailorder Solution auf Basis MS Dynamics AX sowie die Leitung eines vierköpfigen Nearshore Entwicklungsteams in St. Petersburg. Stefan Lerchenmüller berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden.

„Der Bereich der Softwareentwicklung ist für ein Systemhaus im hoch kompetitiven und sehr innovativen e-Commerce-Umfeld natürlich von ganz zentraler Bedeutung“, sagt Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender der SPH AG. „Daher sind wir sehr zufrieden, dass wir Stefan Lerchenmüller, dessen Kompetenz und Führungsstärke wir bereits aus unserer früheren Zusammenarbeit kennen und schätzen, zur SPH AG zurückholen und mit der verantwortungsvollen Rolle des CTO betrauen konnten.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SPH AG
Herr Frank Zimmermann
Mittlerer Pfad 22 - 28
70499 Stuttgart
+49-711-8905300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPH AG

Die SPH AG ist eines der führenden deutschen IT-Systemhäuser für den E-Commerce und Omni-Channel-Sales. Seit der Gründung im Jahr 1975 als Systemhaus Peter Hartmann ist die Stuttgarter Softwareschmiede innovativer und ...
PRESSEFACH
SPH AG
Mittlerer Pfad 22 - 28
70499 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG