VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Stefan Kießling ist Spitzenstürmer

Auch ohne Torjägerkanone erstklassiger Spieler
(PM) Leipzig, 20.08.2010 - In der Saisonauswertung des Nachrichtenportals www.news.de liegt nicht der Stürmer mit den meisten Toren ganz vorne, sondern einer, der vor allem durch seine Spielweise überzeugte.

Der Leverkusener Stefan Kießling (www.news.de/sport/855068889/ballack-kann-uns-enorm-helfen/1/) ist der beste Stürmer der Saison 2009/2010 - das sehen zumindest die Fußballexperten von news.de so. Nach ihrer Auswertung der Benotungen durch das Sportmagazin Kicker und das Internetportal sportal.de landete der 26-Jährige mit einem Notendurchschnitt von 2,91 auf dem ersten Platz. Die meisten Tore hatte er in der vergangenen Saison jedoch nicht erzielt, das gelang dem Wolfsburger Edin Dzeko mit 22 Treffern in 34 Spielen. Kießling traf nur ein Mal weniger, zeigte sich aber wohl spielerisch auffälliger als Dzeko (3,0), weshalb ihm bereits die Trophäe für den Stürmer-Star der Saision von der news.de-Redaktion überreicht wurde. Bei der Verleihung zeigte sich Kießling als Teamplayer: „ Ich denke, dass wir als Mannschaft auf ein gutes Jahr zurückblicken können“, so der Torjäger.

Ebenfalls im Team konnten die Stürmer von Schalke 04 überzeugen: Jefferson Farfan und Kevin Kuranyi boten den besten Angriff der Bundesliga und landeten mit ihren Einzelleistungen auf den Plätzen drei und fünf. Den traurigen Abschluss der Stürmer-Saisonauswertung bildet der Hannoveraner Jan Schlaudraff: Mit seiner Mannschaft fast abgestiegen, wurde er mit einer Durchschnittsnote von 4,87 nicht nur schlechtester Stürmer sonder auch schlechtester Bundesligaspieler insgesamt.

Weitere Informationen:
www.news.de/service/press/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG