Pressemitteilung, 30.11.2010 - 09:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Steeb prüft Fitness von Unternehmenssoftware
Die Steeb Anwendungssysteme GmbH bietet einen kostenfreien ERP Fitness-Check an. Dieser richtet sich an mittelständische Firmen, die eine neue Unternehmenssoftware einführen wollen.
(PM) Abstatt, 30.11.2010 - Die Steeb Anwendungssysteme GmbH bietet einen kostenfreien ERP Fitness-Check an. Dieser richtet sich an mittelständische Firmen, die eine neue Unternehmenssoftware einführen wollen. Dabei analysiert der SAP-Lösungsanbieter das Geschäftsumfeld, die Ziele für ein ERP-Projekt und, ob Mittelständler für ein solches Projekt vorbereitet sind.Im Durchschnitt wechseln mittelständische Unternehmen alle sieben Jahre das ERP-System. Demnach gehört es für Firmen nicht zum Tagesgeschäft, die bestehenden Geschäftsprozesse zu prüfen und neue Abläufe zu definieren. Neben vielen Chancen, die eine neue ERP-Lösung mit sich bringt, gibt es auch Risiken. Zum Beispiel wird der Projektstart hinausgezögert oder das Projekt nicht adäquat vorbereitet.Mit dem ERP Fitness-Check unterstützt Steeb mittelständische Unternehmen, die über eine neue Software nachdenken oder sich kurz vor einer Auswahl befinden. „Wir prüfen, ob die Planung zielgerichtet ist und risikofrei aufgeht“, erläutert Steeb-Vertriebsleiter Andreas Kerbusk.Ein schlagkräftiges Team aus erfahrenen Kaufleuten und IT-Experten besucht dazu die Firmen vor Ort. Die Fitness-Coaches analysieren das Geschäftsumfeld, erkunden, wo das Unternehmen hin will und welche Herausforderungen anstehen. Außerdem hinterfragen sie, welche Ziele mit einer neuen ERP-Lösung verfolgt werden sollen und ob die Firma überhaupt für die Einführung eines neues ERP-Systems aufgestellt ist. Das Steeb-Team zeigt zudem auf, wo sich Risiken verbergen, und liefert erste Lösungsansätze.„Die Investitionsbereitschaft im deutschen Mittelstand steigt deutlich an. Gleichzeitig erkennen wir aber auch eine gewisse Verunsicherung bei der Projektierung, Auswahl und Einführung einer neuen Unternehmenssoftware“, erläutert Alexander Arnold, Geschäftsführer der Steeb Anwendungssysteme GmbH. „Genau hier setzen unsere ‚Fitness-Coaches’ an. Sie zeigen Mittelständlern auf, wie sie mit einem ERP-Projekt ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen können.“„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Schwung in die IT zu bringen. Das Geschäftsklima ist sehr positiv und bietet agilen Unternehmen zahlreiche Chancen. Wir unterstützen Mittelständler mit einer fundierten Prozess- und Projektberatung. Zusätzlich bieten wir mit unserer Aufschwungprämie bis zum Jahresende einen attraktiven Anreiz, nun in eine moderne SAP-Mittelstandslösung zu investieren“, so Kerbusk.Steeb führt den ERP Fitness-Check kostenfrei und unverbindlich durch. Interessenten können sich über die Website www.erp-fitness-check.de anmelden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

All for One Steeb AG
Herr Dirk Sonntag
Gottlieb-Manz-Straße 1
70794 Filderstadt-Bernhausen
+49-711-788 07-0
dirk.sonntag@all-for-one.com
www.all-for-one.com


ÜBER ALL FOR ONE STEEB AG

Die All for One Steeb AG zählt zu den führenden SAP Komplettdienstleistern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. Das Portfolio des SAP Gold Partners umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette – von SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing und Application Management. Als One-Stop-Shop für alle Services rund um SAP ist All for One Steeb verlässlicher Generalunternehmer für den Mittelstand und betreut mit rund 700 Mitarbeitern über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP Mittelstandspartner, garantiert All for One Steeb in über 56 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. All for One Steeb zählt zudem zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work 2010) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT 2011). Im Geschäftsjahr 2010/11 erzielte die All for One Steeb AG – ohne Einbezug von Steeb – einen Umsatz von 90 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).