Steeb konfiguriert SAP-Lösungen live auf der Messe

Steeb auf der Fachmesse "IT & Business"
(PM) Abstatt, 29.09.2010 - Die Steeb Anwendungssysteme GmbH präsentiert sich auf der Fachmesse "IT & Business", die vom 26. bis 28. Oktober 2010 auf der Messe Stuttgart stattfindet. In Halle 3 am Stand C 39 zeigt Steeb mittelständische SAP-Lösungen für Unternehmenssoftware und Business Intelligence. Diese können sich Interessenten live auf der Messe konfigurieren lassen.

Auf der Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services stellt Steeb das umfassende Leistungsangebot vor: vorkonfigurierte SAP Business All-in-One-Lösungen zum Festpreis, die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign sowie Business-Intelligence-Lösungen auf der Grundlage von SAP BusinessObjects. Darüber hinaus zeigt der Anbieter auch diverse Branchenlösungen, insbesondere für Automobilzulieferer sowie für den Maschinen- und Anlagenbau.

Die vorkonfigurierten SAP-Lösungen können sich Interessenten sogar live auf der Messe von Steeb-Beratern zusammenstellen lassen. Dazu müssen sie Informationen wie Branche, Anzahl der Standorte und Mitarbeiter etc. angeben sowie Funktionsbausteine auswählen. In wenigen Minuten liefert der Lösungskonfigurator einen Überblick über relevante Funktionen und erstellt eine unverbindliche Kostenberechnung.

Besucher können Steeb auch im Rahmen des erweiterten Messeprogramms erleben. Bei den sogenannten Business Tours führt ein Berater der Trovarit AG die Teilnehmer eines Rundgangs zu maximal vier Ausstellern, die ihre Software anhand vorgegebener Aufgabenstellungen präsentieren. Steeb-Experten zeigen bei diesen Rundgängen SAP-Lösungen für die Projekt- und Kleinserienfertigung im Maschinenbau. Diese Führung wird gemeinsam mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) organisiert.

Und auch bei den Fachforen engagiert sich Steeb. Im ERP-Forum (Halle 5, Forum 1) wird Steeb-Manager Hans-Peter Holz am zweiten Messetag (27.10.2010) um 13.00 Uhr einen Vortrag über "das Besondere an der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign" halten.

Wie im Vorjahr präsentiert sich Steeb auf der IT & Business gemeinsam mit der abilis GmbH IT-Services & Consulting auf einem Messestand. Dieser befindet sich in Halle 3, Stand 3C39-8/12 (SAP-Gemeinschaftsstand).

Darüber hinaus stellen weitere Steeb-Partner auf der Stuttgarter Fachmesse aus. So sind beispielsweise auch CTO Balzuweit, Freudenberg IT Solutions Consulting, L-mobile Solutions, PCS Systemtechnik, Salt Solutions und untersee auf der IT & Business. Auf der parallel stattfindenden DMS Expo präsentiert sich unter anderem der Steeb-Partner EASY Software.

Die Fachmesse IT & Business findet vom 26. bis 28. Oktober 2010 auf der Messe Stuttgart statt. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr werden zur zweiten Auflage der IT & Business 8.000 bis 10.000 Fachbesucher erwartet. Das Fachpublikum besteht überwiegend aus Geschäftsführern, CIOs und IT-Verantwortlichen, die über Investitionen in den IT-Abteilungen der Unternehmen entscheiden.

"Die erste Auflage der IT & Business kam bei den mittelständischen Unternehmen sehr gut an. Die Fachmesse ist auf einem guten Weg, sich zu einer hochwertigen IT-Messe in Deutschland zu entwickeln", so Steeb-Geschäftsführer Dr. Alexander Arnold. "Wir freuen uns auf die zweite Auflage und auf viele interessante Gespräche mit Mittelständlern."
Herr Dirk Sonntag
Gottlieb-Manz-Straße 1
70794 Filderstadt-Bernhausen
+49-711-788 07-0