All for One Steeb AG

Steeb erweitert Lösungsportfolio für Business Intelligence

(PM) , 25.07.2008 - Die Steeb Anwendungssysteme GmbH baut das Angebot an Lösungen für Business Intelligence aus. Künftig vertreibt und implementiert das Systemhaus auch Lösungen des BI-Marktführers Business Objects bei mittelständischen Unternehmen. Steeb konnte bereits ein erstes Projekt bei einem innovativen Hersteller von Aromen, Duftstoffen und Feinchemikalien abschließen.

Mittelständische Unternehmen benötigen zunehmend leistungsfähige Werkzeuge und Anwendungen, um interne und externe Datenquellen für effiziente Entscheidungen nutzen zu können. Lösungen für Business Intelligence werden daher in den vergangenen Monaten besonders stark nachgefragt.

Steeb gehört zu den ersten Systemhäusern für den Mittelstand, die BI-Lösungen für SAP-Anwender anbieten. Mit der 2005 präsentierten modularen Paketlösung Steeb Fix BI (auf Basis von SAP NetWeaver Business Intelligence) sind mittelständische Unternehmen in der Lage, das Reporting und Controlling durch ein modernes Berichtssystems zu verbessern.

Nun erweitert Steeb sein Portfolio um die Lösungen des BI-Marktführers Business Objects. Business Objects, ein Unternehmen der SAP, bietet die marktführende BI-Plattform sowie Anwendungen für die Analyse von Informationen, den Einblick in geschäftskritische Abläufe sowie die Unternehmensleistung und das Finanzmanagement, unabhängig von den zugrundeliegenden Geschäftsanwendungen und Datenstrukturen. Im Rahmen des SAP PartnerEdge-Programms und der SAP-Initiative Go4Gold wurde Steeb mit dem Status Gold-Partner ausgezeichnet.

„Der Bedarf an BI-Projekten ist derzeit sehr hoch“, kommentiert Jens Mackscheidt, Vertriebsleiter von Steeb. „Schon mit Fix BI waren wir sehr erfolgreich. Und nun konnten wir mit der Takasago Europe GmbH auch unseren ersten Kunden für Lösungen von Business Objects gewinnen.“ Das Unternehmen zählt zu den weltweit größten Herstellern von Aromen, Duftstoffen und Feinchemikalien.

Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Lösungsanbietern in Deutschland. Steeb unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Paketangeboten und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 66,9 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 240 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für Redaktionen:
Steeb Anwendungssysteme GmbH