Steeb entwickelt Partnerkonzept weiter

Der SAP-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH hat sein Partnerkonzept erweitert. Um noch mehr mittelständischen Unternehmen branchenspezifische SAP-Lösungen bieten zu können, arbeitet Steeb ab sofort mit rund 80 Partnern intensiv zusammen.
(PM) Abstatt, 10.11.2009 - Der SAP-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH hat sein Partnerkonzept erweitert. Um noch mehr mittelständischen Unternehmen ganzheitliche, branchenspezifische SAP-Lösungen bieten zu können, arbeitet Steeb ab sofort mit rund 80 Partnern intensiv zusammen.

Die Zusammenarbeit mit Partnern hat eine lange Tradition bei Steeb. Der SAP-Lösungsanbieter hat das Partnerkonzept nun überarbeitet, um einerseits den Kunden größeren Mehrwert zu liefern. Andererseits, um die Identifikation der Partner zu stärken und gemeinsam neue Potenziale und Branchen zu erschließen.

Beim neuen Steeb-Partnerkonzept können die Partner den Grad der Zusammenarbeit selbst bestimmen. Zum einen können sie sich den vier Kategorien Vertriebs-, Lösungs-, Beratungs- und Portfoliopartner zuordnen. Zum anderen können sie auch die Tiefe der Zusammenarbeit - bis hin zur Übernahme des Steeb-First-Level-Supports - definieren. Das Konzept ermöglicht es den Partnern darüber hinaus, von den Vorteilen des Extended-Business-Member-(EBM)-Programms der SAP zu profitieren.

Steeb unterstützt seine Partner nach deren Selbstpositionierung mit einem so genannten Welcome-Paket. Dazu gehört beispielsweise ein direkter Zugang zum SAP-Ecosystem und spezielle Mitarbeiter-Schulungen. Die Partner können das Steeb-Geschäftspartner-Logo nutzen und sich auf der Steeb-Website darstellen. Zudem erhalten sie die Möglichkeit, sich bei Messen und weiteren Events sowie Kampagnen gemeinsam mit Steeb zu präsentieren. Überdies profitieren die Partner von Steeb-Geschäftskontakten und erhalten auch Sonderkonditionen beim Kauf von SAP-Lizenzen. Ausgewählte Partner können zudem den First-Level-Support für Kunden aus Branchen übernehmen, in denen sie Spezialexpertise nachweisen.

Steeb hat aktuell 80 Partner für das Programm gewonnen. Unter den insgesamt 17 strategischen Vertriebspartnern sind fünf neue Partner dabei: AGM mbH aus Leipzig, Ctac Deutschland GmbH aus Ratingen, realtime AG aus Langenfeld, sbr HEALTH IT GmbH aus Gladbeck sowie die S&V Consult GmbH aus Hameln.

"Mit unseren jeweiligen Partnern können wir allen mittelständischen Kunden genau die Branchenexpertise und Lösungskompetenz anbieten, die diese für ihre individuellen Anforderungen benötigen", erläutert Steeb-Geschäftsführer Dr. Alexander Arnold.

So erfolgen beispielsweise der Vertrieb und die Implementierung der Steeb-Paketlösungen durch spezialisierte Partner wie den IT-Dienstleister Freudenberg IT. "Seit Beginn unserer Kooperation im Jahre 2006 hat sich die Partnerschaft mit Steeb sehr positiv entwickelt. Wir konnten zahlreiche Kunden gemeinsam gewinnen und haben in Einführungsprojekten aktiv und erfolgreich zusammengearbeitet", so Michael Fichtner, CEO der Freudenberg IT.

"Wir haben in den letzten Monaten viele Gespräche mit unseren Partnern geführt und ihnen aufmerksam zugehört. Unser Partnernetzwerk ist inzwischen eine aktive Gemeinschaft von Top-Unternehmen aus dem SAP-Umfeld geworden. Steeb bringt hiermit die Besten ihres Faches an den Tisch", so André Krüger, Partnermanager bei Steeb.
Herr Dirk Sonntag
Gottlieb-Manz-Straße 1
70794 Filderstadt-Bernhausen
+49-711-788 07-0