VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Pressemitteilung

Steckverbinder-Hersteller ept punktet erneut bei Bishop-Kundenbefragung

(PM) Peiting, 20.08.2012 - Zum zweiten Mal hat der bayrische Steckverbinder-Hersteller ept an einer Kundenbefragung der Marktforscher Bishop & Associates teilgenommen und das hervorragende Ergebnis der letzten Teilnahme sogar noch verbessert. Im Rahmen der regelmäßigen Zufriedenheitsbefragungen von Bishop & Associates unter den Kunden von Steckverbinder-Herstellern standen bei dieser Studie europäische Kunden im Fokus. Fast 500 europäische OEM- und CEM-Partner sowie Distributoren gaben Auskunft zu ihrer Zusammenarbeit mit 44 verschiedenen Steckverbinder-Herstellern. Nach einem ausgezeichneten vierten Platz gleich bei ihrer ersten Teilnahme an der Bishop-Studie erreichte die Firma ept diesmal sogar den zweiten Platz im Gesamtranking und kann sich somit über zufriedene bis sehr zufriedene Kunden freuen.

Im Rahmen der Bishop-Kundenbefragung wurde die Zufriedenheit von europäischen Fabrikanten und Distributoren anhand eines umfassenden Fragenkataloges ermittelt: Produktqualität und Lieferzeiten wurden dabei genauso angesprochen wie die Service-Orientierung des Unternehmens oder die Nutzerfreundlichkeit der Website. Das Feld der teilnehmenden Steckverbinder-Hersteller wiederum war bunt gemischt: Unter ihnen befanden sich global agierende Unternehmen ebenso wie Mittelständler. Bei allen 20 Fragen konnte ept überdurchschnittlich gute Noten erzielen, das heißt die Kunden waren mit der Leistung des Unternehmens fast ausschließlich „sehr zufrieden“.

Vor allem von der herausragenden Produktqualität und dem technischen Support waren die Partner von ept sehr angetan, was dem Unternehmen in diesen Kategorien den ersten Platz einbrachte. Nur knapp dahinter folgen die Ergebnisse für die Einhaltung von Lieferterminen, die Preise, Verkaufsunterstützung, Kundenservice und die Bereitstellung von Produktmustern. Hier erreichte ept ebenso wie als Experte für problematische Aufgabenstellungen den zweiten Platz. Besonders bemerkenswert ist dieses Ergebnis, da der Vergleich nicht nur mit anderen mittelständischen Unternehmen stattfindet, sondern auch viel größere Anbieter in die Studie mit einbezogen werden, bei denen Steckverbindungen nur eines von vielen Geschäftssegmenten darstellt.

„Natürlich freuen wir uns über das ausgezeichnete Ergebnis und speziell die Verbesserung im Vergleich zu unserer letzten Teilnahme an der Kundenbefragung“, kommentiert Claus Guglhör, Vertriebsleiter der ept GmbH, das Resultat. „Vor allem können wir jedoch in den Details der Studie sehen, wo wir auf dem richtigen Weg sind und wo hingegen noch Potenzial zur Weiterentwicklung vorhanden ist.“

Insgesamt sind die Ergebnisse der Studie für ept jedoch überaus positiv und geben dem weltweit agierenden Unternehmen, das gerade mit der Erweiterung seines Stammwerkes im allgäuerischen Buching begonnen hat, frischen Rückenwind für seine Wachstumspläne. „Gestärkt durch so viel Kundenlob blicken wir weiter zuversichtlich in die Zukunft“, bringt es Claus Guglhör auf den Punkt.

Detaillierte Auskunft zu den Ergebnissen der Studie erhalten Journalisten auf Anfrage unter den unten angegebenen Kontaktdaten der ept GmbH.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ept GmbH
Frau Irina Nowomiejski
Bergwerkstr. 50
86971 Peiting
+49-8861-2501340
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Frau Doris Loster
Romanstr. 10
80639 München
+49-89-12007277
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EPT GMBH

ept steht für „elektronische Präzisionstechnik“. Im Bereich Steckverbinder und Verarbeitungstechnologie bietet ept umfangreiche Komplettlösungen aus einer Hand. Als selbstständiges Familienunternehmen garantiert ept seit über ...
PRESSEFACH
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG