VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Yoveo GmbH
Pressemitteilung

Staubsaugerkauf - Darauf sollten Verbraucher achten

Staubsauger mit oder ohne Beutel - das ist oft die Frage. Die Unterschiede beider Varianten liegen in erster Linie bei der Entsorgung des Staubs sowie der Wirtschaftlichkeit.
(PM) Halle, 15.03.2013 - Die Technik entwickelt sich stetig weiter und auch bei den Staubsaugern der neuen Generation hat sich jede Menge getan. Als der beutellose Staubsauger vor einigen Jahren den Markt erobert hat, war er die Revolution schlechthin, doch heute werden besonders die Stimmen der Allergiker laut, wenn es um die Entleerung und Reinigung der Staubbehälter geht. Ansonsten stehen sich Staubsauger mit oder ohne Beutel, was die Technik und die Ausstattung betrifft, in nichts nach. Ob Zyklon- oder Compressortechnologie, Staub und Schmutz werden schon in der eingesaugten Luft getrennt und das in mehreren Stufen und mit intelligenten Filtersystemen, damit keine Verstopfungen entstehen können.

HEPA-Filtersysteme sind heute Standard bei den Staubsaugermodellen, sie filtern mehrfach und halten je nach Modell bis zu 99,99 Prozent Staub und Allergene zurück. Die Ausblasluft wird rein. Dichte Gehäuse, die zudem noch gedämmt sind, erlauben ein staubfreies und leises Arbeiten. Ergonomie und Bedienung passen sich den Gewohnheiten der Verbraucher an - ein großer Aktionsradius durch lange Kabel, wendige Laufrollen und optimierter Möbelschutz lassen keine Wünsche offen. Eine starke Leistung kann auch mit reduziertem Energieverbrauch verbunden sein, wie die neuen Modelle im Handel zeigen.

Bei der Staubentsorgung hingegen scheiden sich die Geister noch an Staubsauger mit oder ohne Beutel. Während sich die Ersparnis, durch den Wegfall von Staubbeuteln, deutlich bemerkbar macht, so zeigt sich auf der anderen Seite die Entleerung der Staubbehälter für viele Menschen, die staubempfindlich sind oder unter Allergien leiden, als problematisch. Der Kontakt mit den Verunreinigungen durch Nachreinigen der Behälter wird hier gerne angeführt. Eine Alternative zeigt sich dann mit den Beutelsaugern, die über verschlusssichere Staubbeutel verfügen, die zudem noch antibakteriell beschichtet sind. Hier wird der Kontakt mit Allergenen und Staub bei der Entsorgung ausgeschaltet und eine Nachreinigung ist sowieso nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter www.staubsauger.org/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Yoveo GmbH
Herr Sten Köppe
Hartmanns Wäldchen 40
33790 Halle
+49-5203-1591889
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STAUBSAUGER.ORG

Das Informationsportal informiert Verbraucher über die wichtigen technischen Kriterien beim Staubsaugerkauf. Dabei werden nicht nur herkömmliche Bodenstaubsauger berücksichtigt, sondern auch Akkuhandsauger, Akku-Bodenstaubsauger sowie ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Yoveo GmbH
Hartmanns Wäldchen 40
33790 Halle
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG