Wessel-Werk GmbH

Staubsaugerdüsen-Spezialist Wessel-Werk präsentiert Lösungen für EU Energielabel & Universal-Staubsaugerbeutel auf der IFA

(PM) Reichshof-Wildbergerhütte, 01.09.2014 - Auf der diesjährigen IFA 2014, der internationalen Fachmesse für Consumer Electronics, stellt Wessel-Werk, Weltmarktführer für Staubsaugerdüsen und Staubsaugerzubehör, mit eigenem Messestand aus. In Halle 10.1 am Stand Nr. 126 erwarten Besucher hocheffiziente Staubsaugerdüsen mit Eco-Design. Neu sind die ab sofort verfügbare Universal-Staubsaugerdüse RD 277 sowie die Ritzendüse für Hartböden. Mit der Einführung des EU-Energielabels positionieren sich Staubsauger-Hersteller am Markt der Energie-sparenden Eco-Sauger. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach hocheffizienten Staubsaugerdüsen am Markt. Wessel-Werk bietet seinen Kunden ein breites Portfolio leistungsoptimierter Staubsaugerdüsen mit Eco-Design, die mit verbesserter Leistungsaufnahme sowie geringer Geräuschentwicklung überzeugen können.

Darüber hinaus präsentiert Wessel zur Vervollständigung des Endkunden-Segments ein neues Universal-Staubsaugerbeutel-Sortiment namens UNI BAG. Es besteht aus vier Sorten: Standard, Lavendel, mit Spinnenverschluss sowie mit Aktivkohlefilter. Das UNI BAG-System bietet sowohl dem Handel als auch dem Endverbraucher echte Mehrwerte. Im Handel geht es unter anderem um das Thema Space-Management-Optimierung. Über eine Hand voll Adapter können vier unterschiedliche Sorten Staubsaugerbeutel für rund 3.000 Staubsaugermodelle passend gemacht werden.

Die sparsame Effizienzdüse RD 277 wurde speziell für Staubsauger mit geringer Watt-Leistung entwickelt. Ihr neues Design ermöglicht effizientes Staubsaugen bei geringer Leistungsaufnahme und Schiebekraft. Dabei ist die Wessel-Düse besonders leise und erfüllt die hohen Anforderungen gemäß EU Energielabel. Besondere Fadenheber ermöglichen ein sehr gute Faser-, Fussel- und Haaraufnahme. Die RD 277 verfügt über eine Kunststoffgleitsohle. Optional ist eine Hybrid-Gleitsohle mit zusätzlich montierter Edelstahl-Gleitfläche erhältlich. „Die Wahl der richtigen Staubsaugerdüse kann gerade in Verbindung mit dem EU Energielabel für Staubsauger-Hersteller den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten. Energielabel-optimierte Düsen von Wessel•Werk können erheblich dazu beitragen, dass der Staubsauger die gewünschte Klassifizierung auf dem EU Energielabel erhält“, sagt Wolfgang Geurden, Leiter Vertrieb & Marketing bei Wessel•Werk.

Speziell als Antwort auf die Anforderungen für das Reinigen von Ritzen hat Wessel-Werk die neue Ritzendüse für Hartböden entwickelt. Keine andere Wessel-Düse arbeitet in Ritzen und Schlitzen so gründlich, wie die dafür vorgesehene Ritzendüse. Sie ist die optimale Ergänzung für Anforderungen, bei denen die Staubsauger in dieser Disziplin ein außerordentliches Ergebnis erzielen sollen.

Besucher finden Wessel-Werk auf der IFA 2014 in Halle 10.1, Stand Nr. 126. Mehr Informationen: www.wessel-werk.com
Frau Sandra Kreutzer
Im Bruch 2
51580 Reichshof