VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Staubsauger Dirt Devil Centrino XXL getestet - Saugleistung lässt zu wünschen übrig

(PM) Leipzig, 26.08.2010 - Im Bereich der Staubsauger gibt es große Unterschiede bezüglich der Qualität der einzelnen Modelle. Der Dirt Devil Centrino XXL M2010-6 gehört zu den Geräten, deren Effizienz eher am unteren Ende des Spektrums anzusiedeln ist. Die Auktions-Plattform www.auvito.de stellt den Staubsauger vor, der hauptsächlich Nachteile aufweist.

Der Dirt Devil Centrino XXL ist ein beutelloser Staubsauger (www.auvito.de/staubsauger/30335/kategorie.html) mit Staubbehälter und Lamellenfilter. Der Name des Modells mag zwar beeindrucken, jedoch enttäuscht der Staubsauger im Praxistest auf der ganzen Linie. Bei dem Einsatz auf einem staubigen Teppichboden entgeht der Dirt Devil um Haaresbreite der Note „mangelhaft“, da er knapp über 50 Prozent des vorhandenen Schmutzes aufnimmt. Doch auch bei der Bewährungsprobe auf Parkett erlangt das Gerät keine wesentlich bessere Bewertung. Weder auf Teppich noch auf Hartböden kann der Staubsauger überzeugen. Mit dem Dirt Devil Centrino XXL Schmutz aus Ritzen zu entfernen, scheint geradezu unmöglich. Noch dazu wird zu viel Staub wieder in die Raumluft zurückgeblasen, daher verdient auch das Staubrückhaltevermögen die Note „mangelhaft“. Zudem verursacht der höchst uneffektive Staubsaugprozess unverhältnismäßig viel Lärm und verbraucht eine Menge Strom. Über solche Mängel kann auch die großzügige Ausstattung mit auswechselbaren Spezialdüsen und -bürsten nicht hinwegtrösten.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG