VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Startschuss für Intershops neue Partnerstrategie auf den Internationalen Partnertagen

Partnergeschäft wird eine noch größere Rolle im E-Commerce spielen ++ Neue Partnerstrategie wird auf dem Partnerevent in Frankfurt vorgestellt ++ Top-Manager aus dem E-Commerce-Bereich diskutieren neue Geschäftsperspektiven
(PM) Jena, Frankfurt, 17.10.2012 - Intershop veranstaltet heute und morgen seine Internationalen Partnertage in Frankfurt. Auf der Veranstaltung diskutieren Top-Manager der E-Commerce-Branche über Markttrends und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Donn Atkins, ehemals verantwortlich für IBMs weltweites Partnerprogramm “Partnerworld” und 2005 von CMP Media (jetzt United Business Media) und CRN (Computer Reseller News) zum “Channel Executive of the Year” gewählt, spricht über die aktuellen Herausforderungen im Partnergeschäft: „In einer Branche, die sich in immer kürzeren Abständen selbst neu erfindet, kann kein Unternehmen mehr alleine sowohl die technologische Expertise als auch die Erfahrung aufbringen, um Märkte und Kunden in unterschiedlichsten Kulturen, Branchen und Technologien zu bedienen. Die Entwicklung und Umsetzung von intelligenten Strategien zusammen mit dem eigenen Partnernetzwerk wird entscheidend für den Unternehmenserfolg werden. Das Partnergeschäft wird daher in den kommenden Jahren eine noch größere Rolle spielen.”

Die internationalen Partnertage sind Ausdruck der neuen Intershop-Vertriebs- und Marketingstrategie. Jochen Moll, CEO von Intershop, unterstreicht die Bedeutung des Partnergeschäfts: „Wir betrachten Partnerschaften als die Zukunft unseres Unternehmens. Ein umfangreiches Netzwerk spezialisierter Partner ist für unsere Kunden die beste Wahl, wenn sie geeignete Lösungen für ihre individuellen Geschäftsmodelle suchen. Gleichzeitig profitieren sowohl Intershop als auch unsere Partner von der Chance, sich mit erweitertem Know-how und zusätzlicher Vertriebsstärke weitere Geschäftsfelder zu erschließen. Unser Ziel ist es, so neue Maßstäbe in der Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen zu setzen.”

Vor diesem Hintergrund stehen Präsentationen der neuen Programme für Technologie- und Implementierungspartner, die Produkt-Roadmap sowie die Auszeichnung des besten Early Adopter-Projekts im Fokus der Agenda. Die Eroberung neuer Märkte ist auch das Thema der Präsentation von Rudolf Scharping, dem ehemaligen deutschen Verteidigungsminister. Als angesehener China-Experte wird Herr Scharping den Teilnehmern der Partnertage wertvolle Einblicke und Chancen aufzeigen, die sich im Wachstumsmarkt China bieten. Zusätzlich tauschen sich die Teilnehmer im Rahmen der Veranstaltung in der exklusiven Villa Kennedy in Frankfurt auch über bereits realisierte Konzepte aus. Markus Böhm, Head of Unit beim langjährigen deutschen Partner dmc, spricht über seine Erfahrungen mit der Implementierung der neuen Intershop E-Commerce-Plattform Intershop 7. Julian Thomas, CTO von Pottermore, berichtet über den erfolgreichen Einsatz der Intershop-Software in der digitalen Welt für Harry Potter-Fans.

Die Teilnahme an Intershops Internationalen Partnertagen ist nur auf Einladung möglich. Weitere Informationen werden während der Veranstaltung auf Facebook (www.facebook.com/Intershop.Communications.AG) sowie auf Twitter (twitter.com/intershop) veröffentlicht.
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG