VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Starthilfe für französische Unternehmen bei der Medienarbeit

Französische Unternehmen können ab sofort das Pressebüro Beck für ihre Presse- und Medienarbeit in Deutschland in Anspruch nehmen.
(PM) Würzburg, 19.02.2014 - Ein Unternehmen in Deutschland zu etablieren kann schon für deutsche Bürger ein schwieriges Unterfangen sein. Noch schwieriger ist dies jedoch für ein Unternehmen aus dem Ausland, wenn es an den nötigen Sprachkenntnissen der Mitarbeiter fehlt. Dann ist es vorteilhaft, einen Dienstleister zu engagieren, der die Landessprache perfekt beherrscht und der sich mit dem jeweiligen Unternehmen gut verständigen kann.

Stefan Beck, Inhaber des gleichnamigen Pressebüros in Würzburg, bietet zukünftig Presse- und Medienarbeit für Firmen aus dem französischsprachigen Raum an. Der Diplom-Betriebswirt und sein Team verfassen für ihre Kunden Pressemitteilungen und Fachbeiträge, richten Pressekonferenzen aus und betreiben die Redaktion von Corporate Blogs. Zudem berät der selbstständige Unternehmer seine Kunden bei der strategischen Medienarbeit. Der 43-Jährige gründete sein Unternehmen im Juli 2004 und beschäftigt aktuell fünf Mitarbeiter.

Zu den Kunden zählen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, insbesondere inhabergeführte Handelsbetriebe. „Mit meinem Angebot möchte ich besonders jene Firmen aus dem frankofonen Ausland ansprechen, die eine herausragende Leistung oder ein besonderes Produkt anbieten, aber im deutschen Markt noch recht unbekannt sind“, sagt Stefan Beck. Eine professionelle Außenkommunikation soll den Eintritt der französischen Firmen in den deutschen Markt erleichtern sowie deren Bekanntheitsgrad erhöhen.

Nach zwei Auslandsaufenthalten in Frankreich und Belgien pflegt der Selbstständige auch private Kontakte ins französischsprachige Ausland, jedes Jahr bietet er französischen Austauschschülern der Franz-Oberthür-Berufsschule in Würzburg Praktikaplätze an. Anfang des Jahres entschied er sich, seine Kenntnisse von Land und Sprache auch beruflich zu nutzen. Die Kombination aus über 20-jähriger Erfahrung im Journalismus und PR sowie gute französische Sprachkenntnisse stellen für den Geschäftsinhaber die ideale Grundlage für eine erfolgreiche Medienarbeit von französischen Unternehmen in Deutschland dar.
PRESSEKONTAKT
Pressebüro Beck e.K.
Herr Stefan Beck
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
+43-931-2705494
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRESSEBÜRO BECK

Stefan Beck, Inhaber des gleichnamigen Pressebüros in Würzburg, und sein Team verfassen für ihre Kunden Pressemitteilungen und Fachbeiträge, richten Pressekonferenzen aus und betreiben die Redaktion von Corporate Blogs. Zudem ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG