VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
softwareinmotion GmbH
Pressemitteilung

StartUps können durchstarten mit CheroKey

Um selbst weiter zu wachsen und gleichzeitig anderen StartUps eine kleine Starthilfe zu geben bietet die softwareinmotion gmbh folgenden Deal an: StartUps (Gründung 2010 oder später) dürfen CheroKey die ersten zwei Jahre kostenfrei nutzen.
(PM) Urbach, 08.09.2014 - Dass eine Unternehmensgründung kein einfaches Unterfangen ist, bekommt Stephan Brunnet seit 2010 zu spüren. Vor nun mehr vier Jahren ging er mit der softwareinmotion GmbH in die Startlöcher und hat inzwischen ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit 40 Mitarbeitern aufgebaut!

Nachdem Finanzierung und Räumlichkeiten feststanden und nach und nach mehr Mitarbeiter eingestellt wurden, die in verschiedenen Projekten - auch beim Kunden - im Einsatz waren, kam eine neue Herausforderung hinzu:
Die provisorische Aufwanderfassung und –Abrechnung mit Hilfe von Excelsheets ist ein umständliches Unterfangen. Beim Ausfüllen der Formulare werden Felder und Formeln überschrieben, was die Auswertung der Arbeitszeit fehleranfällig und zu einem langwierigen Unterfangen macht. Zumal dem Projektverantwortlichen nur ein Mal im Monat die aktuellen Zahlen vorliegen und schnelles Entgegensteuern bei Fehlentwicklungen im Projekt quasi unmöglich ist.

Doch als frischegebackener Unternehmer trägt man plötzlich eine Menge Verantwortung und Entscheidungen müssen auf aktuellen Daten basierend getroffen werden. Auch Banken und Investoren verlangen von StartUps möglichst genaue und aktuelle Kennzahlen. Umfassende ERP-Systeme bieten weit mehr als ein junges Unternehmen benötigt und sind in der Anschaffung sehr kostenintensiv.

Daher entschied Stephan Brunnet sich für die Entwicklung eines eigenen schlanken Systems, das nur die Funktionen erfüllt, die er für sein StartUp benötigt: Das Ergebnis heißt CheroKey und erleichtert die Personalorganisation und Projektsteuerung nicht nur bei der softwareinmotion GmbH, sondern auch bei Kunden aus verschiedenen Branchen. Diese haben gemeinsam, dass ihre Berater häufig beim Kunden vor Ort sein müssen und sind deswegen froh, dass CheroKey webbasiert und mobile ready ist und somit überall auch mit dem Handy verfügbar ist. Das Feedback der Kunden: Prozesse im Personal- und Projektmanagement konnten optimiert werden, eine merkliche Effizienzsteigerung wurde verwirklicht!

Von diesem Potenzial sollten weitere Unternehmen profitieren, dachte sich Stephan Brunnet und gibt bekannt: “Um selbst weiter zu wachsen und gleichzeitig anderen StartUps eine kleine Starthilfe zu geben bieten wir folgenden Deal an: StartUps (Gründung 2010 oder später) dürfen CheroKey die ersten zwei Jahre kostenfrei nutzen. Melden Sie sich einfach auf www.cherokey.de/startup an und starten Sie durch!“

Regeln:
• Nachweis der Gründung 2010 oder später mit Handelsregisterauszug
• Bereitstellung von Unternehmensprofil, Logo und Statement für unsere HP
• Kostenlose Freischaltung beliebig vieler Nutzer für 24 Monate
• Umfassende Beschreibungen in der „Hilfe“ inklusive
• Support per Telefon/Mail exklusive
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
softwareinmotion GmbH
Frau M.A. Bettina Weick
Marktplatz 1
73660 Urbach
+49-7181-985900
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SOFTWAREINMOTION GMBH

die softwareinmotion gmbh wurde 2010 gegründet und befindet sich seither auf wachstumskurs. das unternehmen hat sich zum experten für softwareentwicklung in den bereichen informationssysteme und embedded systeme entwickelt. schwerpunkte liegen im automobilsektor und im bereich health care.
PRESSEFACH
softwareinmotion GmbH
Marktplatz 1
73660 Urbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG