Start der Office Community „max 30.1“ in Augsburg

In der Office Community „max 30.1“ am Moritzplatz in Augsburg gibt es nun auch die Möglichkeit einen Schreibtisch auf Zeit zu mieten.
(PM) Augsburg, 15.04.2010 - Die Office-Community „max 30.1“ ist eine unverbindliche Form der Bürogemeinschaft, bei der man einen Arbeitsplatz mit Wireless LAN dauerhaft oder auch nur für kurze Zeit mieten kann, mit oder ohne zusätzliche Dienstleistungen wie beispielsweise die Nutzung des Konferenzraums oder von Sekretariatsservices.
Auf rund 200 Quadratmetern können hier Freiberufler, Kreative, Startups, Berufsnomaden und andere sogenannte „CoWorker“ an bis zu 20 Arbeitsplätzen im „max 30.1“ arbeiten. Die Office-Community befindet sich im ersten Stock im ehemaligen Filmpalast in der Augsburger Maximilianstraße und gleicht einer Mischung aus Internet-Café und professionellem Großraumbüro. Die Macher orientieren sich stark am Konzept des Berliner „Betahaus“, einem CoWorking-Projekt mit rund 120 Arbeitsplätzen, das nach einjährigem Betrieb bereits voll ausgelastet ist.
Die Kosten für einen Arbeitsplatz im max 30.1 mit freiem W-LAN-Zugang bewegen sich bei 12 Euro für einen Tag und 79 Euro für ein Zwölfer-Ticket, d. h. Nutzung eines Platzes an zwölf Tagen im Monat. Ein FixDesk, also ein fester, dauerhaft gemieteter Arbeitsplatz inklusive Firmenadresse, Konferenzraum-Nutzung, eigenem Schlüssel und Briefkasten gibt es für 229 Euro.
Herr Uli Hab
Maximilianstr. 35-37
+49-821-50876284
�BER MAX 30.1 OFFICE COMMUNITY

max 30.1 ist die Office-Community am Augsburger Moritzplatz. Hier kann man Schreibtische auf Zeit oder dauerhaft mieten und kostenloses W-LAN nutzen.
Maximilianstr. 35-37