medien-mixer.de

Start-Up medien-mixer.de weiter auf Erfolgskurs - Leipziger Internet-Agentur expandiert erneut

(PM) Leipzig, 14.03.2013 - Der Erfolg der letzten Monate der Leipziger Agentur medien-mixer.de hält weiter an. Die Agentur um Stephan Huwig musste erneut Mitarbeiter einstellen und konnte bereits im Januar 2013 den Senior Entwickler David Weber sowie den Textspezialisten Benjamin Mombree gewinnen. Zu tun gibt es viel: Aufträge sind hinzugekommen und neue Geschäftsfelder werden erschlossen. Auch in Zukunft wird medien-mixer.de vermutlich weiter wachsen.

Senior Developer David Weber war von 2002 bis 2010 selbständig als Software-Entwickler und Berater. In dieser Zeit hat er die Entwicklung einer europäischen Telemetrieplattform für die Automatenwirtschaft geleitet. In seinem Heimatort Greifswald gründete er 2008 eine Jugendhilfe, bei der er kaufmännisch-technischer Vorstand war und für die er eine Finanzplanungs-Software entwickelt hat. David Weber ist ausgebildeter Fachinformatiker und spezialisiert auf das Mobile Business sowie die Entwicklung von Internetseiten mit Java. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen ergänzt er medien-mixer.de sehr gut.

Benjamin Mombree ist der Mann fürs Wort. Für jeden Anlass die passenden Worte zu finden fällt ihm leicht. Als stilsicherer Texter weiß er, was einen guten Text ausmacht und denkt dabei stets an seine Leser. Er kennt die Regeln des Online-Textens, SEO und Readability sind ihm bekannt. Benjamin Mombree ist nebenbei tätig als Fachbuchautor und sprachkritischer Blog-Autor und war zuvor Musikredakteur sowie Online-Redakteur in der Tourismus-Branche. Gearbeitet hat er auch als freier Texter.

Inhaber Stephan Huwig ist zuversichtlich: „Ich freue mich, dass ich wegen neuer Aufträge zwei erfahrene junge Mitarbeiter einstellen konnte, die medien-mixer.de gut ergänzen. In den nächsten Jahren werden wir weiter wachsen. Derzeit erschließen wir neue Geschäftsfelder. Wir arbeiten an konkreten Projekten in der Gesundheits- und in der Finanzbranche. Mehr möchte ich noch nicht verraten. Außerdem halte ich Fachvorträge, so wie kürzlich über Conversion-Optimierung beim Workshop & Barcamp „Online Technologie & Marketing trifft Recht“ in Leipzig. Auch die Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern konnten wir festigen und Beziehungen aufbauen zu neuen Partnern aus dem Finanz- und Gesundheitswesen.“

David Weber: „Mich reizt die Herausforderung, denn zum einen handelt es sich um neue, spannende Projekte, zum anderen reizt mich das Thema Online-Marketing. Ich bin Teil eines jungen Unternehmens und kann mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass medien-mixer.de stetig wächst. Wie ich die Projekte umsetze, darf ich weitgehend selbst entscheiden. Das ermutigt mich, bei der Software-Entwicklung neue und eigene Wege zu gehen, damit das Ergebnis letztlich meine Handschrift trägt.“

Benjamin Mombree: „Wichtig ist mir der Inhalt meiner Texte. Trotz Suchmaschinen-Optimierung ( www.medien-mixer.de/seo ) zählt für mich Qualität statt Quantität. Ich habe den Anspruch, dass meine Texte nicht nur richtig geschrieben und klar aufgebaut sind, sie sollen den Lesern auch wesentliche Informationen liefern, die sauber recherchiert und stilistisch einwandfrei aufbereitet sind. Bei medien-mixer.de kann ich Texte zu verschiedenen Themen beitragen und und die Schwerpunkte selbst setzen.“
Frau Katharina Kabelitz
Brandvorwerkstraße 52-54
+49-341-24 66 710
�BER MEDIEN-MIXER.DE