Starkes Motto von SAFS & BETA lockt FIBO 2014-Besucher zum Stand

Mit dem Motto „Train Eat Sleep Repeat“ von SAFS & BETA präsentierte sich die Bildungs-Akademie von einer anderen Seite: einzigartig, funktionell und vielseitig.
(PM) Hochheim/Main, 29.04.2014 - Give-aways mussten sich die Messe-Besucher funktionell erkämpfen. Die Bildungs-Akademie belohnte den sportlichen Einsatz mit einem besonderen Trainingsbeutel mit der Aufschrift „Train Eat Sleep Repeat“.

Mit dem neu entwickelten Konzept Functioning® will SAFS & BETA das funktionelle Training auch im Kursbereich und im Personal Training zum festen Bestandteil machen. Functioning® wurde vom internationalen Presenter und Reebok Mastertrainer Andreas Goller in Zusammenarbeit mit SAFS & BETA entwickelt. Die Mischung aus Athletiktraining und körperformendes Group Training bilden völlig neue Bewegungsmuster. Der gesamte Körper wird effektiv trainiert, gestrafft und stabilisiert.

Neu im Programm ist der Sport- und Fitnesskaufmann (IHK). SAFS & BETA hat auch erkannt, dass der Auszubildende während seiner Lehrzeit kaum sportliches Wissen erlangt. Die Bildungs-Akademie kombiniert diese Ausbildung mit einer zusätzlichen fundierten Ausbildung zum Lizenztrainer. Damit füllt SAFS & BETA eine wichtige Lücke und stattet den Sport- und Fitnesskaufmann mit sportlichem Wissen und adäquaten Lizenzen aus. Für die Fitness-Branche hingegen wird der herkömmliche Sport- und Fitnesskaufmann unabkömmlich und einsetzbar in allen Bereichen.

Neben neuen Konzepten präsentierte die Bildungs-Akademie auch ihre ganzheitlichen und funktionellen Bewegungskonzepte wie Pilates Matwork und Intensive Yoga. Viele Fitness-, Wellness- und Rehasportanlagen übertragen Pilates und Yoga auf beliebige Sportarten. Sie sind auf Ihre Art und Weise schweißtreibend und anstrengend. Die etablierten Lehrgänge Fitnesstrainer, Personal-Trainer, Group-Training & Step und Ernährungs-Coach sind wie jedes Jahr ein Dauerbrenner. Gleichermaßen bewährt und von der Branche anerkannt sind die dualen Studiengänge Fitness & Business Education sowie Gesundheit & Wellness Education.

Die Lehrgangs-Vielfalt trägt bei SAFS & BETA einen großen Namen. Seit mehr als 25 Jahren ist SAFS & BETA eines der führenden privaten Ausbildungsinstitute in der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche.

Die FIBO 2014 war nach dem Motto „Funktionalität und Vielseitigkeit“. Wir sind gespannt, welche Überraschung SAFS & BETA in 2015 für Ihre Besucher und Kunden bereithält.
Frau IHK Fitness-Fachwirtin Christine Volk
Johanna-Kirchner-Str. 2 a
64239 Hochheim am Main
+49-6146-60660